Home Anwendungen Vivobarefoot setzt auf 3D-Druck für Hybrid Wing Schuhe

Vivobarefoot setzt auf 3D-Druck für Hybrid Wing Schuhe

Die Outdoor-Schuhmarke Vivobarefoot hat mit dem Hybrid Wing ein limitiertes Modell vorgestellt, das einen 3D-gedruckten Schaft für eine individuelle Passform bietet. Käufer scannen dafür ihre Füße per Smartphone und können Länge und Weite in einem Online-Visualizer anpassen. Anschließend werden die Schuhe 3D-gedruckt und innerhalb von sechs Wochen bis vier Monaten geliefert – ein Ansatz, der Verschwendung reduziert, da nur nach Bedarf produziert wird.

Der Hybrid Wing fügt sich in den wachsenden Trend zu nachhaltigem 3D-Druck in der Outdoor-Branche ein. Sein nahtloses Rundstricken für den Schaft minimiert Materialverschwendung. Mittels eines Kleberobotors werden die Sohlen und Schäfte automatisiert und präzise miteinander verbunden, was Produktionsgeschwindigkeit und -effizienz erhöht.

Obwohl noch keine vollständige Maßanfertigung, strebt Vivobarefoot ein bestellfertiges, lokal gefertigtes und vollständig überarbeitetes Schuhmodell an. Der Hybrid Wing folgt mit seiner breiten, dünnen und flexiblen Konstruktion dem typischen “Barfuß”-Stil der Marke. Die Erstauflage in den Farben Obsidian/Origin Rot und Obsidian/Origin Blau ist auf 2.000 Paare zum Preis von 260 Pfund limitiert und ausschließlich in Großbritannien erhältlich.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!