Home 3D-Drucker Phrozen Transform: Großer SLA 3D-Drucker bei Kickstarter

Phrozen Transform: Großer SLA 3D-Drucker bei Kickstarter

Das taiwanesische Startup Phrozen hat auf Kickstarter den SLA 3D-Drucker Transform vorgestellt. Hierbei handelt sich um einen Drucker mit einem großen Bauraum und einen Startpreis von 999 Dollar.

Der Drucker hat einen Bauraum von 29.2 x 16.5 x 40 cm und ist somit einer der größten SLA 3D-Drucker, der sich an Consumer richtet. Der Startpreis des Transform liegt bei 999 US-Dollar. Der Versand erfolgt weltweit und soll ab April 2019 beginnen.

Der Phrozen Transform hat ein 13,3-Zoll-4K-LCD-Bildschirm. Er verfügt über einen extra dicken, CNC-gefrästen Rahmen aus Aluminiumlegierung mit zwei Z-Schienen und Kugelumlaufspindeln. Mit dem Display erreicht man eine Auflösung von 76 Mikrometer. Ebenso kann man das Display innerhalb weniger Sekunden mit zwei 5,5-Zoll Displays ausgetauscht werden. Dadurch kann eine Auflösung von 47 Mikrometer erreicht werden. Die Z-Auflösung ist bei beiden Displays 10 Mikrometer und die Druckgeschwindigkeit beträgt 30 vertikale Milliemter pro Stunde.

Der Drucker funktioniert zwar auch mit Resins von Drittherstellern, aber das Team hat auch eigene Resins im Angebot.

Das Phrozen-Team arbeitet schon seit 5 Jahren zusammen und hat schon verschiedene SLA 3D-Drucker auf den Markt gebracht. So wurde Phrozen Make 2017 erfolgreich bei Kickstarter gelauncht.

Während für Frübesteller der Preis bei 999 US-Dollar begonnen hat, ist der reguläre Preis für den Drucker bei Kickstarter 1399 Dollar. Hier beginnt die Auslieferung ab August 2019. Das Finanzierungsziel lag bei 30.000 Dollar. Bisher wurden jedoch schon 300.000 US-Dollar eingesammelt.

Phrozen Transform Videovorstellung

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.