Home 3D-Drucker Shining 3D präsentiert Metall 3D-Drucker EP-M150

Shining 3D präsentiert Metall 3D-Drucker EP-M150

SHINING 3D will seine additive Fertigungslinie mit der Veröffentlichung des EP-M150 erweitern. Dieser neue vielseitige Drucker wurde entwickelt, um die stetig wachsende Welt der kleinen Metalldruckanwendungen zu unterstützen. Aufgrund seiner praktischen Größe ist es das richtige Werkzeug für eine Vielzahl von Branchen, darunter Medizin, Dental, Schmuck und andere kleine Metallanwendungen.

Der EP-M150 wurde von Grund auf so komfortabel und effizient wie möglich gebaut. Der Drucker ist in der Lage, 500 Zahnkronen mit nur 1 kg Pulver zu drucken, während gleichzeitig ein geringer Gasverbrauch und ein hoher Materialverbrauch gewährleistet sind. Das Design des Druckers selbst wurde so komfortabel und wartungsfreundlich wie möglich gestaltet. Alles, vom Laden von Materialien bis zum Drucken von Teilen, wurde mit der proprietären Bediensoftware von SHINING 3D vereinfacht. Einmal eingerichtet, kann der EP-M150 mit einer „Ein-Tasten-Druck“ -Funktion drucken und der gesamte Druckprozess kann über das interne Smart-Netzwerk des Druckers analysiert werden.

Mit seiner kompakten Größe, der neuen proprietären Software, der hohen Materialauslastung und einer Vielzahl von Sicherheits- und Komfortfunktionen bietet dieser Drucker alles, was SHINING 3D über additive Fertigung gelernt hat, in einer wirklich effizienten Lösung.

Technische Daten:

ModelEP-M150
Laser200 W
Punktgröße40-60 μm
Scangeschwindigkeit8 m/s
BauraumgrößeФ150*80 mm or Ф150*120 mm (die Höhe kann eingestellt werden)
Schichthöhe0,02 mm-0,1 mm
MaterialStainless steel, Maraging steel, nickel base alloy, titanium alloy,
cobalt chromium alloy, aluminum alloy, copper alloy
GasArgon /N2 Schutzgas
Durchschnittlicher Gasverbrauch1L/min (Printing period)
Leistung220 V; 12 A; 50/60 Hz; 3 KW
DateiformateSTL
Gewicht800 kg
Abmessung1750 (L) x 780 (W) x 1900 (H) mm
Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.