XYZprinting stellt da Vinci 1.1 Plus 3D-Drucker vor – Update Verfügbarkeit

3211

Mit da Vinci 1.1 Plus stellt XYZprinting den Nachfolger des erfolgreichen da Vinci 1.0 FFF 3D-Druckers vor.

18.03.2015: Das verbesserte Gerät ist nun mit WIFI ausgestattet und kann über die kostenlose XYZapp vom iPad oder Android Tablet gesteuert werden. Über die eingebaute Kamera kann auch der 3D-Druckauftrag mitverfolgt werden. Der USB Port und das 5″ farbige LCD Touch-Screen machen den da Vinci 1.1 Plus zu einem Stand-Alone Gerät, das ohne Verbindung zu einem Desktop PC oder Laptop rein über das Bedienfeld am Drucker und WIFI gesteuert werden kann. Wie sein Vorgänger, hat der neue 3D-Drucker ebenfalls einen Bauraum von 20 x 20 x 20 cm und druckt mit einer Auflösung von 0,1 bis 0,4 mm.

Anwender haben nun auch Zugang zur XYZ Cloud Library, aus der aus hunderten von 3D-Modellen bereit für den Druck ausgewählt werden kann.

Der da Vinci 1.1 Plus ist derzeit schon für $ 699 im US Amazon Store und im BestBuy Online Store erhältlich. Wir geben in Kürze ein Update über die Verfügbarkeit im Europäischen Raum.

 

23.03.2015: Update – Verfügbarkeit und Preise in Europa

Der da Vinci 1.1 Plus wird ab Anfang April auch in Europa erhältlich sein. Der Preis für das Gerät soll sich auf € 799,00 belaufen.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.