Home Forschung & Bildung Implementierung einer neuartigen Spritzenhalterung mithilfe von 3D-Druck

Implementierung einer neuartigen Spritzenhalterung mithilfe von 3D-Druck

Wenn Sie jemals eine schwere Krankheit oder eine schwere Verletzung hatten, waren Sie höchstwahrscheinlich sehr dankbar für die medizinischen Fachkräfte, die Ihnen geholfen haben, Ihr Leben zurückzugewinnen. Es kann jedoch sowohl beunruhigend als auch frustrierend – ganz zu schweigen von lebensbedrohlich – sein, wenn Ärzte oder Krankenschwestern Fehler machen, die schwerwiegende Konsequenzen haben können. US-amerikanische Forscher wollen noch größere Fortschritte bei der Verbesserung der Sicherheitsmechanismen bei der Aufbewahrung und Zubereitung von Anästhesiemedikamenten machen, die in dem kürzlich veröffentlichten Artikel „Anesthesia Workspace Cleanliness and Safety: Implementation of a Novel Syringe Bracket Using 3D Printing Techniques“ beschrieben sind.

Trotz der Anerkennung der Standardisierung des Anästhesiearbeitsbereichs als nationale Priorität für die Qualitätsverbesserung besteht eine große Variabilität bei der Herstellung und Aufbewahrung gängiger Anästhesiemedikamente. Die Kontamination der Spritzen und der Austausch von Medikamenten gefährden weiterhin die Patientensicherheit. Die Forscher haben Unterschiede in der Praxis in Bezug auf die Verfügbarkeit von häufig zubereiteten Anästhetika bewertet. Sie haben ein Spritzenorganisationsgerät iterativ getestet und anschließend in allen 60 Operationssälen einer einzelnen Einrichtung eingesetzt.

Nach einem Jahr der Einführung wurde nochmals Umfragen zur Arbeitsplatzsicherheit durchgeführt. Die Implementierung war mit einer signifikanten Verbesserung der vom Anbieter gemeldeten Medikamentenverfügbarkeit während der Berichterstattung und Übergabesituationen verbunden (43,7% gegenüber 76,2%, die 95% Sicherheit vor der Intervention gegenüber nach der Intervention meldeten). Dies wurde durch Audits des Anästhesiearbeitsbereichs untermauert, bei denen eine verminderte Variabilität bei der Lokalisierung und Verfügbarkeit von Schlüsselmedikamenten festgestellt wurde. Das Vertrauen der Anbieter in die Sauberkeit der Spritzen wurde ebenfalls verbessert. Es wurde ein hohes Maß an Akzeptanz und Übereinstimmung mit der Intervention gemeldet, wobei 80,4% der Spritzen ein Jahr nach der Implementierung im Gerät aufbewahrt wurden und etwa 95% der Befragten positive Bewertungen der Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit gaben.

Die Verwendung eines einfachen Organisationsgeräts für Spritzen im Anästhesiearbeitsbereich bietet zahlreiche Sicherheitsvorteile. Der 3D-Druck bietet Verbesserungen in Bezug auf Anpassungsfähigkeit und Erschwinglichkeit im Vergleich zu früheren Ansätzen.

Die Original-CAD-Dateien und Designvorlagen für den Druck werden in einer Open-Source-Art und Weise zur Verfügung gestellt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!