Home Industrie 3D-Druck im Energiebereich: Additive Manufacturing Research veröffentlicht neue Marktanalyse

3D-Druck im Energiebereich: Additive Manufacturing Research veröffentlicht neue Marktanalyse

Die jüngste Marktanalyse „Additive Fertigung im Energiesektor: Marktanalyse & Prognose“ von Additive Manufacturing Research zeigt bedeutende Chancen und Potenziale für den 3D-Druck in der Energiebranche auf. Der Bericht unterstreicht die transformative Rolle, die die additive Fertigung (AM) in Bereichen wie Öl & Gas, Kernenergie und erneuerbaren Energien spielt.

Die Ergebnisse der Studie sind von großer Bedeutung für Energieversorger, Technologieanbieter, Investoren und politische Entscheidungsträger. Sie signalisieren die Notwendigkeit, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um das volle Potenzial der additiven Fertigung im sich ständig wandelnden Energiesektor auszuschöpfen. In einer Zeit, die durch den Übergang zu Dekarbonisierung und durch steigende geopolitische Herausforderungen geprägt ist, steht die Integration der additiven Fertigung kurz davor, die Art und Weise zu verändern, wie Öl-, Gas-, Kern- und erneuerbare Energieunternehmen kritische Vermögenswerte und Ausrüstungen konzipieren, entwickeln, einsetzen und warten, während gleichzeitig Innovationen für die nächste Generation von Energiequellen durch fortschrittliche Produktionstechnologien vorangetrieben werden.

Der Bericht „Additive Fertigung im Energiesektor“ beleuchtet aktuelle Trends, Möglichkeiten, Herausforderungen und Aussichten der AM-Technologie, die mittlerweile den Punkt der Reife erreicht hat, an dem sie Fertigung auf Abruf, Reduzierung von Stillstandzeiten und Verbesserung der betrieblichen Effizienz durch fortschrittliches Teiledesign ermöglicht. Er behandelt auch Herausforderungen wie Materialbeschränkungen, regulatorische Konformität und die Notwendigkeit branchenspezifischer Zertifizierungen und Standards, die bereits angegangen werden. Zusätzlich enthält der Bericht eine Marktvorhersage, die das signifikante Wachstumspotenzial von AM im Energiesektor, segmentiert nach Technologie, Material und Anwendung, hervorhebt.

Unternehmen und Organisationen, die im Bericht erwähnt oder profilisiert werden, umfassen Shell, GE Power & Renewable Energy, ExxonMobil, Baker Hughes, ConocoPhilips, Westinghouse, das American Petroleum Institute, DNV GL, Lloyd’s Register, Stratasys, 3D Systems, EOS, Desktop Metal und Markforged.

Verfasst wurde der Bericht von Oliver Smith von ReThink Additive, einem erfahrenen Berater in der 3D-Druckindustrie mit über zehn Jahren Erfahrung, einschließlich der Beratung von Kunden im Energiesektor.

Weitere Informationen über den Bericht, einschließlich einer kostenlosen Probe, finden Sie unter: https://additivemanufacturingresearch.com.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!