Home Industrie 3D-Drucker-Hersteller Velo3D stellt Wachstumspläne für 2024 vor

3D-Drucker-Hersteller Velo3D stellt Wachstumspläne für 2024 vor

Der US-amerikanische 3D-Drucker-Hersteller Velo3D, der bekannt für seine Metall-3D-Drucker bekannt ist, hat seine Pläne für 2024 vorgestellt.

Ein zentraler Aspekt ist die Qualitätsoptimierung der neu gefertigten Sapphire-Drucker. Durch operative Initiativen und Produktverbesserungen konnte Velo3D die Installationszeit dieser Drucker im letzten Jahr deutlich reduzieren. Zusätzlich wurde das Team für Kundenservice und Qualität um etwa 40% verstärkt, um Support in allen großen Metropolregionen zu gewährleisten.

Die Zuverlässigkeit der Systeme wurde erhöht, was zu einer gesteigerten Betriebszeit bei wichtigen Kunden führte. Zudem konnte die Zeit zur Behebung von Kundenproblemen in den letzten sechs Monaten um mehr als 45% reduziert werden. Forschung und Entwicklung bei Velo3D konzentrieren sich nun verstärkt auf Kundenerfolg und Durchsatz der Maschinen.

Das Vertriebsteam von Velo3D sicherte seit Mitte Dezember neue Aufträge im Wert von etwa 12 Millionen US-Dollar. Mehr als 50% dieser Buchungen sind an Schlüsselkonten gebunden, was das gestiegene Kundenvertrauen in die Technologie des Unternehmens unterstreicht. Velo3D bleibt auf Kurs, seine Betriebsausgaben bis Ende des ersten Quartals 2024 um 40% zu senken, mit dem Ziel, im zweiten Halbjahr cashflow-positiv zu werden.

Diese Initiativen bilden das Fundament für Velo3Ds Fünfjahreswachstumsplan, um Innovationen und die wachsende Nachfrage nach additiven Fertigungslösungen zu unterstützen. Mit der Umsetzung dieser Schwerpunkte bleibt das Unternehmen seiner “Land-and-Expand”-Strategie treu, bei der zufriedene Kunden weiterhin Sapphire-Drucker aufgrund ihrer bedeutenden Fähigkeiten kaufen.

“Seit ich mich in meiner neuen Rolle als CEO mit unserer Kundschaft getroffen habe, ist klar, dass sie unsere Technologie brauchen. Mit Verbesserungen in diesen vier Schlüsselbereichen können wir uns als Unternehmen neu ausrichten, um unsere Kunden erfolgreicher zu machen und den Investoren einen Mehrwert zu bieten”, sagte Brad Kreger, CEO von Velo3D. “Der Wert unserer Technologie liegt vor allem in ihrer Fähigkeit, Innovationen für Kunden zu beschleunigen, die Vorlaufzeit für geschäftskritische Teile deutlich zu verkürzen und den Prozess der Skalierung auf die Serienproduktion im Vergleich zu herkömmlichen Metall-3D-Druckern zu rationalisieren.”

“Das gesamte Velo3D-Team konzentriert sich stark auf unsere vier Ziele, und wir sehen, dass diese Veränderungen erste Ergebnisse zeigen, einschließlich bestehender Kunden, die neue Systeme kaufen. Wir glauben, dass dies sowohl ihr Vertrauen in unsere Technologie als auch den Erfolg unserer Initiativen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit widerspiegelt”, sagte Kreger. “Wir setzen weiterhin unsere Programme zur Kostenanpassung um, um die Margen und den Cashflow zu verbessern und gleichzeitig das Betriebskapital umsichtig zu verwalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir auf diese Weise gut positioniert sind, um von der steigenden Nachfrage der Branche nach führenden Lösungen für die additive Fertigung profitabel zu profitieren.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!