Home Industrie Airbus und Sigma Labs starten gemeinsames Projekt, um Metall-3D-Druck für die Luft-...

Airbus und Sigma Labs starten gemeinsames Projekt, um Metall-3D-Druck für die Luft- und Raumfahrt zu qualifizieren

Sigma Labs, ein in den USA ansässiges Softwareunternehmen und das Luft- und Raumfahrtunternehmen Airbus starteten ein gemeinsames Projekt, das die Anwendung von Sigma Labs’ Rapid Test and Evaluation Programm der Qualitätssicherungssoftware PrintRite3D in Version 5.0 im Bereich der Luft- und Raumfahrt vorsieht.

PrintRite3D, ist eine Kombination aus Hardware- und Softwaremodulen und ermöglicht Qualitätssicherung sowie eine In-Process-Überwachung in Echtzeit als Rückmeldung für den Benutzer. Ziel der Kollaboration ist eine Evaluierung und Qualifizierung von in Serie gefertigten Metallteilen für Luft- und Raumfahrtanwendungen.

Airbus erhält außerdem Zugriff auf das In-Process Quality Assurance (IPQA) – System von PrintRite3D, das neben Hard- und Software auch Schulungen und metallurgische Beratung anbietet.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!