Home Industrie AML3D fertigt Prototyp für das Fregattenprogramm von BAE

AML3D fertigt Prototyp für das Fregattenprogramm von BAE

AML3D hat einen Fertigungsauftrag von BAE Systems Maritime Australia bekommen. Der Auftrag umfasst die Entwicklung und den Bau der Fregatten der Hunter-Klasse für die Royal Australian Navy.

Der Testteil-Vertrag folgt auf frühere Machbarkeitsstudien und kommerzielle Validierungstests, welche die Effektivität der Wire Arc Manufacturing (WAM) Technologie von AML3D demonstrierten. Diese Tests bestätigten, dass WAM eine kosteneffektive Fertigungslösung darstellt, die den Standards der Königlich Australischen Marine entspricht.

Die Herstellung des Testteils und zusätzlicher Materialien für die Hunter-Klasse Fregatte wird in den Fertigungsanlagen von AML3D in Adelaide durchgeführt. Der Wert des anfänglichen Tests wird voraussichtlich 200.000 Dollar nicht überschreiten, dennoch sieht AML3D diesen Auftrag als wichtigen Meilenstein in der Kommerzialisierung von WAM® als Fertigungslösung.

Die Arbeiten im Rahmen dieses Vertrags beginnen sofort und werden voraussichtlich 8 bis 10 Wochen dauern. Der neue Vertrag erweitert die Beziehung zwischen AML3D und BAESMA in Australien und zeigt AML3Ds Strategie auf, Wachstum durch den Zugang zu zusätzlichen Märkten im Marine- und Verteidigungsbereich zu fördern. Zudem illustriert er, wie die WAM Technologie von AML3D die souveräne Fertigungskapazität innerhalb Australiens unterstützen kann, ein Ansatz, der auch auf andere Märkte anwendbar ist.

Sean Ebert, der Vorstandsvorsitzende von AML3D, sagte: “Wir waren sehr zuversichtlich, dass unsere WAM-Technologie den Anforderungen der BAESMA-Tests genügen und in die Komponentenfertigung übergehen würde. AML3D konzentriert sich auf die beträchtliche Nachfrage in den USA, wo wir mit großem Erfolg einen stetigen Strom von Verträgen gewinnen, aber wir haben auch das erklärte Ziel, unsere Geschäftsbeziehungen in weiteren Marine- und Verteidigungssektoren auszubauen. Die Ausweitung unserer Geschäftsbeziehung mit BAESMA in Australien im Rahmen der Arbeit für die Royal Australian Navy ist ein gutes Beispiel für die Umsetzung dieses Aspekts unseres Wachstumsplans und die Diversifizierung unserer Einnahmebasis.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!