Boston Micro Fabrication (BMF) wurde 2016 gegründet und hat sich auf die Herstellung von hochpräzise Mikro-3D-Drucker für verschiedene Anwendungsfälle spezialisiert.
Das microArch-System des Unternehmens verwendet einen 3D-Druckansatz namens PμSL (Projection Micro Stereolithography). Diese
Technologie, ermöglicht eine schnelle Photopolymerisation einer Schicht flüssigen Polymers mittels eines UV-Lichtblitzes mit Auflösungen im Mikrobereich. Durch anpassbare Optiken, eine hochwertige Bewegungsplattform und beherrschbare Fertigungstechnologie entstehen genaue, hochauflösende Komponenten für die Produktentwicklung, Forschung und industrielle Kleinserienproduktion.
Mit der additiven Fertigung von Polymeren und Verbundwerkstoffen ist BMF in der Lage, hochpräzise und hochtolerante industrielle Teile zu produzieren (2μm Druckauflösung und +/- 10µm Toleranz). Heute ist BMF das einzige industrielle 3D-Druck-Unternehmen, das die Qualität von hochauflösendem Spritzguss und CNC-Bearbeitung erreicht.
Das 2016 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Maynard. Ebenfalls unterhält BMF Niederlassungen in Singapur, Shenzhen und Tokio.
Mittlerweile hat das Unternehmen mehrere 3D-Druck-Systeme auf dem Markt. Wir berichten regelmäßig über neue Entwicklungen und Produkte von BMF. Eine Übsicht der letzten Artikel finden Sie hier:
- Die Rolle des 3D-Drucks in der Mikrofertigung – Interview mit John Kawola von BMF
- Boston Micro Fabrication stellt neuen Hybrid-3D-Drucker für Mikrotechnologie vor
- BMF 3D-Drucktechnologien ermöglichen kompakte und leistungsstarke Steckverbinder
- BMF microArch D1025 – Neuer Dual-Resolution 3D-Drucker erhöht Präzision und Flexibilität
- BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung