Home Industrie Cleantech Group nimmt 6K in ihre 2023 Global Cleantech 100-Liste auf

Cleantech Group nimmt 6K in ihre 2023 Global Cleantech 100-Liste auf

6K, ein Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Produktion von technischen Materialien für Lithium-Ionen-Batterien und der additiven Fertigung, wurde in die 2023 Global Cleantech 100-Liste der Cleantech Group aufgenommen. Die Global Cleantech 100-Liste ist eine jährliche Liste der innovativsten und vielversprechendsten Unternehmen, die 6K bei den Bemühungen um die Erreichung von Netto-Null-Emissionen von Zusagen zu Taten führen werden.

Das firmeneigene UniMelt-Mikrowellenplasma von 6K stellt fortschrittliche Materialien schneller und sauberer her als herkömmliche Verfahren, die sowohl Pulver für die additive Fertigung von Metallen als auch Batteriematerial für den Elektrifizierungsmarkt produzieren, und ist damit ein ideales Unternehmen für die Cleantech 100-Liste.

“Die Aufnahme von 6K in die Global Cleantech 100-Liste unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und die Bedeutung einer sauberen Fertigung. Unsere Fähigkeit, AM-Pulver mit 92 % weniger Emissionen herzustellen, sowie die Produktion von Batteriematerial mit 90 % weniger Wasser und ohne Abwasser beweist, wie nachhaltig die UniMelt-Produktionstechnologie wirklich ist”, sagte Bruce Bradshaw, Chief Marketing Officer von 6K.

Ein Paradebeispiel für das Vertrauen in die UniMelt-Technologie von 6K als umweltfreundliche Fertigungstechnologie ist der kürzlich gewährte Zuschuss des Energieministeriums in Höhe von 50 Millionen Dollar, mit dem die 107 Millionen Dollar teure PlusCAM-Fabrik, ein Werk zur Herstellung von Batteriematerialien, das 2025 in Betrieb gehen soll, teilweise finanziert wird. Das Unternehmen hat außerdem kürzlich eine von Foresight Management durchgeführte Ökobilanz über die Nachhaltigkeitsvorteile der UniMelt-Technologie zur Herstellung von Metallpulvern veröffentlicht. Die Ökobilanz kann hier heruntergeladen werden und enthält alle wichtigen ESG-Kennzahlen, die Foresight für die Technologie gemessen hat. 6K kündigte auch eine gemeinsame Studie mit dem Fraunhofer ILT an, die im ersten Quartal 2023 veröffentlicht werden soll. Die in den Laboren des Fraunhofer ILT durchgeführte Studie analysiert ein additiv gefertigtes industrielles Bauteil, das die Umweltauswirkungen von Pulver, Druck und Nachbearbeitung umfasst.

Die Gesamtzahl der Nominierungen für den Cleantech 100 belief sich auf 15.753 aus über 93 Ländern. Diese Unternehmen wurden gewichtet und bewertet, um eine kurze Liste von 330 Unternehmen zu erstellen, die von den 81 Mitgliedern eines Expertengremiums geprüft wurden. Das Global Cleantech 100-Expertengremium setzt sich aus führenden Investoren, Unternehmens- und Industriemanagern zusammen, die im Technologie- und Innovations-Scouting tätig sind.

Dieser mit Spannung erwartete Jahresbericht enthält die vollständige Liste der Unternehmen mit den vielversprechendsten Ideen im Bereich Cleantech, die am besten positioniert sind, um eine digitalere, kohlenstoffärmere und ressourceneffizientere industrielle Zukunft zu schaffen. Laden Sie den kostenlosen Bericht Global Cleantech 100 herunter.

Mehr über 6K finden Sie hier, und mehr über die Cleantech Group finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!