Home Industrie Desktop Health launcht Inkubator für Health-Startups in Boston

Desktop Health launcht Inkubator für Health-Startups in Boston

Das Unternehmen Desktop Health hat angekündigt, den allerersten Inkubator speziell für Health-Startups zu eröffnen. Der “Desktop Health Ink-ubator” wird in Boston angesiedelt sein und bietet Startups Zugang zu Laboren der Sicherheitsstufe 2 sowie modernster Ausrüstung.

Laut Desktop Health verfügt der Inkubator über hochmoderne 3D-Drucker wie den Manufacturer Series 3D-Bioplotter. Zudem gibt es Fume Hoods und weitere Laborausrüstung, die Health-Startups bei der Entwicklung neuer Medizinprodukte unterstützen soll.

Darüber hinaus profitieren die Startups von der Expertise und dem Netzwerk von Desktop Health. In Workshops und Schulungen gibt es Knowhow zu Themen wie Materialkunde, Prototyping und Regulation. Desktop Health will damit gezielt Startups fördern, die an innovativen Lösungen für den Gesundheitsmarkt arbeiten.

Mit dem Inkubator will Desktop Health eine Community von Gründern und Wissenschaftlern schaffen, die sich für die Weiterentwicklung der Medizintechnik einsetzen. Man freue sich darauf, künftig eng mit Startups zusammenzuarbeiten und gemeinsam patientengerechte Produkte auf Basis neuester Technologien wie 3D-Druck auf den Markt zu bringen, so Desktop Health.

Unternehmen und Gründer, die Interesse an einer Teilnahme am Inkubator-Programm haben, können sich direkt bei Desktop Health melden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!