Home Industrie Ehemaliger stellvertretender US-Verteidigungsminister Dr. Joe Felter tritt dem Beirat von 6K bei

Ehemaliger stellvertretender US-Verteidigungsminister Dr. Joe Felter tritt dem Beirat von 6K bei

6K ist ein Entwickler von Mikrowellen-Plasmatechnologie für die Herstellung fortschrittlicher Materialien. Das Unternehmen bekannt, dass mit Dr. Joe Felter ein ehemaliger hoher Beamter des Verteidigungsministeriums unter dem damaligen Verteidigungsminister James Mattis dem Beirat von 6K beigetreten ist.

Dr. Felter wird die Strategie von 6K bei der Zusammenarbeit mit dem US-Verteidigungsministerium und anderen Bundesbehörden leiten. Er schließt sich anderen Koryphäen der Branche an, darunter Magnus Rene, zuvor CEO von ARCAM, und Robert Galyen, zuvor CTO von CATL.

“Wir fühlen uns geehrt, dass Dr. Felter dem 6K-Team als Teil unseres Beirats beitritt. 6K verfügt über eine einzigartige Technologie, die nicht nur die Knappheit strategischer Materialien behebt und unsere Abhängigkeit von ausländischen Importen verringert, sondern auch zum ersten Mal die heimische Produktion von fortschrittlichen Materialien ermöglicht, die normalerweise in Übersee hergestellt werden, da wir die Produktionskosten drastisch senken und auf umweltverträgliche Weise produzieren können”, erklärte Dr. Aaron Bent, CEO von 6K. “Dr. Felters Spezialisierung auf Fragen der nationalen Sicherheitsstrategie und seine tiefen Beziehungen in Washington sind von unschätzbarem Wert, nicht nur um 6K zu leiten, sondern auch um den Einsatz in einer Weise zu maximieren, die die Mission der Vereinigten Staaten verbessert.”

Dr. Joe Felter ist ehemaliger Deputy Assistant Secretary of Defense für Süd- und Südostasien. Derzeit ist er William J. Perry Fellow am Center for International Security and Cooperation der Stanford University und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hoover Institution. Dr. Felter ist Mitbegründer von “Hacking for Defense”, einem auf Verteidigungsinnovationen ausgerichteten Lehrplan, den er in Stanford mitentwickelt und erprobt hat und der nun vom Verteidigungsministerium gesponsert und an über 50 Universitäten im ganzen Land gelehrt wird.

Als ehemaliger Offizier der US Army Special Forces und Foreign Area Officer diente Dr. Felter in einer Vielzahl von Spezialoperationen und diplomatischen Einsätzen, darunter mehrere Einsätze im Irak und in Afghanistan. Dr. Felter ist Gründer von BMNT, einem im Silicon Valley ansässigen Technologie-Inkubator und einer Problemlösungsplattform, die vom Forbes-Magazin als eines der 25 besten von Veteranen gegründeten Startups in Amerika im Jahr 2016 bezeichnet wurde.

6K hat kürzlich einen DLA-Phase-II-Zuschlag in Höhe von 1 Million Dollar bekannt gegeben, um eine inländische Kapazität zur Rückgewinnung und Umwandlung von kritischen Metallen aus Verteidigungsschrott in hochwertiges Pulver für die additive Fertigung aufzubauen. Das Unternehmen hat außerdem eine strategische Partnerschaft mit Relativity Space angekündigt, um AM-Raketenteile für den Weltraum zu entwickeln, die aus nachhaltigen Materialien von 6K hergestellt werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!