Home Industrie Essentium schließt Partnerschaft mit den 3D-Druckspezialisten Hephzibah

Essentium schließt Partnerschaft mit den 3D-Druckspezialisten Hephzibah

Der 3D-Drucker-Hersteller Essentium ist eine Vertriebspartnerschaft mit dem führenden südkoreanischen 3D-Druckspezialisten Hephzibah eingegangen. Damit soll eine breite Einführung der industriellen additiven Fertigung von Essentium auf dem südkoreanischen Markt ermöglicht werden.

Laut einer Pressemeldung der Unternehmen erkennen immer mehr Fertigungsunternehmen in Südkorea, dass das Einbinden des 3D-Drucks in ihre Prozesse Milliarden an Produktionskosten einsparen kann. Sie sehen bisher jedoch erhebliche Hindernisse bei der Nutzung des 3D-Drucks für die Massenproduktion. Dazu zählen beispielsweise die Festigkeit der Teile, die Geschwindigkeit und den Umfang der Produktion sowie der Wirtschaftlichkeit. Die Partnerschaft zwischen Essentium und Hephzibah wird 3D-Druck-Lösungen auf der Grundlage offener Ökosysteme ermöglichen, die Teile mit der Festigkeit, der Geschwindigkeit und dem Umfang herstellen, die üblicherweise mit dem Spritzgussverfahren vergleichbar sind, jedoch erheblich wirtschaftlicher.

Blake Teipel, CEO und Mitgründer von Essentium, Inc.: „Die südkoreanische Fertigungsindustrie – von der Automobil- bis zur Unterhaltungselektronik und seit kurzem auch die Luft- und Raumfahrt – genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf für Qualität und Innovationsstärke. Die Integration der Additiven Fertigung im industriellen Maßstab in die Fertigung hat ein enormes Potenzial. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Kombination der Essentium 3D-Druckplattform mit Hephzibahs reichhaltigem Kunden Know-how und der Service-Infrastruktur dafür sorgen wird, dass die Additive Fertigung in Südkorea erfolgreich sein wird.“

Joseph M.G. Lee, President und CEO von Hephzibah: „Die Geschwindigkeit, der Umfang und die Wirtschaftlichkeit der Essentium HSE 3D-Druckplattform bieten unseren Kunden enorme Effizienz und kürzere Produkteinführungszeiten. Die Tatsache, dass Essentium eine offene Plattform ist, bedeutet, dass unsere Kunden von einer größeren Flexibilität profitieren werden und noch innovativere Produkte entwickeln können.“

Hephzibah wird die komplette Essentium HSE 180•S-Serie anbieten, einschließlich der Niedrigtemperatur-, Standard- und Hochtemperaturmodelle, die Bauteile 5 bis 15-mal schneller und 5-mal präziser herstellen als die konventionelle FFF-Fertigung (Fused Filament Fabrication). Darüber hinaus wird ein komplettes Sortiment an innovativen Materialien von Essentium angeboten, um die vielfältigen und komplexen Anforderungen der Herstellungsverfahren zu erfüllen.

Die Kunden von Hephzibah werden in der Lage sein, ihre Investitionen in die additive Fertigung zu verringern, indem sie die umfangreichen Planungs-, Installations-, Schulungs- und Supportleistungen sowie die 3D-Druckeinrichtung und das Schulungszentrum des Unternehmens nutzen. Dadurch wird es ihnen ermöglicht, Anwendungsszenarien zu erkunden und zu entwickeln.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!