Home Industrie Freemelt ernennt Eric Bert zum Präsidenten von Freemelt – Americas

Freemelt ernennt Eric Bert zum Präsidenten von Freemelt – Americas

Der schwedische 3D-Drucker-Hersteller Freemelt ernennt Eric Bert zum neu geschaffenen Posten des Präsidenten von Freemelt – Americas. Er wird sich zunächst auf den Verkauf und den Aufbau von Vertriebs- und Servicekapazitäten konzentrieren, um den Erfolg auf den schnell wachsenden Märkten in den Vereinigten Staaten und Kanada zu beschleunigen. Eric Bert wird seine Position am 6. März 2023 antreten.

Eric Bert verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Management bahnbrechender Technologien, davon 15 Jahre in leitenden kaufmännischen Funktionen bei 3D-Druckunternehmen. Zuletzt war er als Senior Vice President – Commercial bei Inkbit tätig. Davor war er unter anderem als North American President von Arcam (einem GE Additive-Unternehmen) und als Senior Vice President of Global Arcam EBM Sales tätig. Außerdem war er Senior Vice President of Sales bei Stratasys, dem weltweit größten Anbieter von AM-Anlagen, wo er eine große Vertriebsorganisation aufbaute und das Unternehmen in der historischen Wachstumsphase führte.

“Der wachsende Erfolg von Freemelt in Nordamerika stellt für mich eine spannende Gelegenheit dar, dem Team beizutreten und die Expansion des Geschäfts in Nordamerika zu beschleunigen”, sagt Eric Bert und fährt fort: “Ich verstehe die Scale-up-Kultur und habe die Entwicklung von mehreren kleinen zu großen Unternehmen erfolgreich geleitet. Ich freue mich darauf, dazu beizutragen, Freemelt zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Es sind alle Voraussetzungen für eine sehr schnelle Expansion gegeben.”

“Eric Berts Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung und Führung machen ihn zum idealen Mann, um die Expansion auf dem schnell wachsenden nordamerikanischen Markt zu leiten. Mit Eric freuen wir uns auf eine Beschleunigung unseres Wachstums in der Region”, sagt Daniel Gidlund, CEO bei Freemelt.

Zunächst wird der Schwerpunkt auf dem Verkauf und dem Aufbau eines Netzwerks von Vertriebsagenten und Distributoren für Freemelt ONE und e-MELT in den USA und Kanada liegen. Der nächste Schritt wird die Einstellung und der Aufbau lokaler Kundendienstkapazitäten sein, zusammen mit einem erweiterten Direktvertriebsteam, um die wachsende Anzahl installierter Freemelt-Systeme bei Kunden in der Region zu verwalten und zu unterstützen.

“Die Nachfrage nach Forschungs- und Entwicklungssystemen in den USA ist derzeit sehr hoch und wird voraussichtlich auch in absehbarer Zukunft so bleiben. Die aktuellen Produkte von Freemelt erfreuen sich bereits einer starken Akzeptanz, so dass ich davon ausgehe, dass mit einer vollständigen Präsenz vor Ort die Zahl der Verkäufe und Installationen deutlich steigen wird”, sagt Eric Bert.

Mehr über finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!