Home Industrie i3D MFG und EOS Ink schließen Vertrag über den Kauf von 12...

i3D MFG und EOS Ink schließen Vertrag über den Kauf von 12 industrielle 3D-Drucker

Integrated 3D (i3D MFG), eines der größten Unternehmen für additive Fertigung in Nordamerika, und der 3D-Drucker-Hersteller EOS gaben auf der RAPID + TCT 2024 die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Kauf von zwölf 4-Laser-EOS M 400-4 Metall-3D-Druckern durch i3D bekannt.

Diese Investition wird die Anzahl der EOS-Systeme in der Produktionsstätte in Redmond, Oregon, auf insgesamt 36 erhöhen. Die Auslieferung eines Großteils der Maschinen wird für 2024 erwartet, während die restlichen Lieferungen für 2025 und 2026 geplant sind.

“Die starke Partnerschaft zwischen i3D und EOS hat sich nachweislich auf unsere Fähigkeit ausgewirkt, einen breiten Kundenbedarf an komplexen additiven Metallkomponenten zu decken. Die Kombination aus zukunftsorientiertem Denken, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und erstklassiger Technologie ist der Hauptgrund, warum i3D seine Beziehung zu EOS weiter ausbaut”, sagte Erin Mastroni, CEO, i3D.

Seit der Anschaffung eines EOS M 280 im Jahr 2013 hat sich i3D der Direct Metal Laser Solidification (DMLS) Laserpulverbettfusionstechnologie von EOS verschrieben. i3D hat sich seitdem zu einem bedeutenden Akteur im Bereich der metallischen additiven Fertigung entwickelt und bedient Kunden aus verschiedenen Branchen wie Raumfahrt, Medizintechnik, erneuerbare Energien und Automobilindustrie. Darüber hinaus ermöglicht i3D durch seine Führungsrolle in der additiven Fertigung die Beschleunigung technologischer Entwicklungen für andere Kunden unter dem Dach von BTX Precision, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt sowie der Halbleiterindustrie.

“Dieser Auftrag ist eine der größten Einzelinvestitionen im Bereich Metall-AM in Nordamerika. Die Tatsache, dass i3D voll und ganz auf die EOS-Technologie setzt, ist äußerst erfreulich. Das außergewöhnliche Team von i3D, angeführt von Erin, hat ein dynamisches, ehrgeiziges Wachstum vorangetrieben. Die Zuverlässigkeit der EOS-Systeme und -Dienstleistungen war ein wesentlicher Faktor für den Fortschritt des Unternehmens. Zwischen unseren beiden Unternehmen besteht ein erstaunliches Band der Zusammenarbeit. Starke, unterstützende Beziehungen auf allen Ebenen haben dazu beigetragen, den Weg zur heutigen Ankündigung zu ebnen”, sagte Glynn Fletcher, Präsident, EOS Nordamerika.

Mit vier 400-Watt-Lasern und einem Bauraum von 400x400x400 mm ist der EOS M 400-4 ideal für die Serienproduktion in der metallischen additiven Fertigung geeignet und kann eine Vielzahl von Materialien wie Aluminium, Kupfer, Edelstahl, Titan und Werkzeugstähle verarbeiten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!