Home Industrie Italienischer Auftragsfertiger Ci-Esse erwirbt Sapphire-Drucker von Velo3D

Italienischer Auftragsfertiger Ci-Esse erwirbt Sapphire-Drucker von Velo3D

Der 3D-Druck-Spezialist Velo3D, Inc. (NYSE: VLD) gab bekannt, dass Ci-Esse Srl, ein Auftragsfertiger mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in additiver Fertigung, einen Sapphire Drucker von Velo3D erworben hat. Damit wird Ci-Esse zum ersten Mitglied im italienischen Vertragsfertigungsnetzwerk von Velo3D. Das neue, vollständig integrierte System für die additive Fertigung von Metallen wird Teile für Kunden von Ci-Esse in Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Motorsport produzieren.

Der Standort des neuen Sapphire-Druckers wird das additive Fertigungszentrum von Ci-Esse in Fiorano Modenese, Italien, sein. Hierbei wird speziell das Metallpulver Inconel 718 eingesetzt.

“Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Präzisionsbearbeitung, 15 Jahren Erfahrung in der additiven Fertigung von Metallen und einer tief verwurzelten Leidenschaft für die Lösung der schwierigsten Probleme ihrer Kunden ist es keine Überraschung, dass Ci-Esse einzigartige Prozesse und Fähigkeiten entwickelt hat – von den Druckparametern über die Qualitätskontrolle bis hin zur Nachbearbeitung – die ihnen helfen, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben”, sagte Benny Buller, Gründer und CEO von Velo3D. “Die Überschneidungen der von Velo3D und Ci-Esse bedienten Branchen sind sehr groß, und ich sehe eine lange und fruchtbare Partnerschaft voraus, in der wir voneinander lernen, während wir unsere gemeinsamen Kunden bedienen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, was die Kunden von Velo3D mit den neuen 3D-Druckfunktionen von Ci-Esse produzieren.”

Ci-Esse, gegründet 1978, hat sich seit 2007 von traditionellen Fertigungsmethoden abgewendet und moderne Technologien, insbesondere die additive Fertigung, eingeführt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und besitzt eine AS9100D-Zertifizierung. Zusätzlich betreibt Ci-Esse ein metallurgisches Labor, um die Qualität des für die additive Fertigung verwendeten Pulvers ständig zu überwachen.

“Einer unserer Kernwerte bei Ci-Esse ist das Streben nach Perfektion bei jedem Teil, das wir an einen Kunden liefern”, sagte Giorgio Canali, CEO von Ci-Esse. “Die Lösung von Velo3D mit ihrer Qualitätssicherungs- und Pre-Print-Software ist eine hervorragende Ergänzung zu unserer langjährigen Erfahrung bei der Lieferung von Teilen, die in höchster Qualität hergestellt werden. Die vollständig integrierte Lösung wird uns dabei helfen, die Qualität der Teile, die wir für unsere Kunden produzieren, zu überwachen und unsere Qualität auf einer zusätzlichen Ebene zu validieren.”

Velo3D hat sich innerhalb der Laser Powder Bed Fusion (LPBF) Branche hervorgehoben durch seine integrierten Lösungen, die sowohl Software als auch Fertigungsprozesse miteinander kombinieren. Dies erlaubt eine schnelle Skalierung der Produktion mit neuen Druckern, ohne einen umfangreichen Qualifizierungsprozess durchlaufen zu müssen. Ein Vorteil, von dem auch Ci-Esse in Zukunft profitieren wird.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!