Home Industrie Lostboyslab investiert in drei WASP Delta 3D-Drucker

Lostboyslab investiert in drei WASP Delta 3D-Drucker

Der schwedische 3D-Druck-Dienstleister Lostboyslab investiert in zwei industrielle Delta WASP 4070 3D-Drucker und einen Delta Wasp 40100 des italienischen Herstellers WASP. Die Maschinen werden in Lostboyslabs 3D-Druckfarm Alpha Zero in Malmö Schweden installiert. Laut dem Unternehmen betreiben sie die größte 3D-Druckfarm in Skandinavien.

Die neuen industriellen WASP Delta 3D-Drucker werden in die Farm integriert, die schon mehr als 200 Drucker im Einsatz hat. Die Entscheidung, in die WASP-Drucker zu investieren, fiel nach der Formnext 2021 und die Installation wird im April beginnen. Die Hochleistungs-Delta-Drucker Wasp 4070 ZX, Wasp 4070 HDP und Delta Wasp 40100 Clay-Version haben ein ähnliches Druckvolumen (400 x 700 mm) und setzen auf eine ähnliche Technologie. Sie sind jedoch individuell für den Druck mit Granulat, Filament und Ton eingestellt. Das WASP-System wird für Forschungs- und Testzwecke mit verschiedenen neuen Recyclingmaterialien eingesetzt, die derzeit auf der Grundlage von Hybridmischungen zwischen Thermoplasten wie rPETG und Faser-/Gummikomponenten entwickelt werden. Die WASP-Systeme werden auch als Druckdienstleistung für externe Kunden als normaler Teil der 3D-Druckfarm verfügbar sein.

Erst letztes Monat haben wir berichtet, dass der Dienstleister auch in 80 neue Prusa-3D-Drucker investiert hat.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!