Home Industrie Lumafield gibt die Ernennung neuer Vorstandsmitglieder bekannt

Lumafield gibt die Ernennung neuer Vorstandsmitglieder bekannt

Lumafield, ein bahnbrechender Entwickler barrierefreier Röntgen-CT-Technologie, gab den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 35 Mio. US-Dollar durch neue und bestehende Investoren bekannt, erzielte einen bedeutenden neuen KI-gesteuerten Leistungsdurchbruch und ernannte zwei prominente Führungskräfte in seinen Vorstand.

Das Unternehmen hat bis heute insgesamt 67,5 Mio. $ eingeworben, davon 32,5 Mio. $ in den Finanzierungsrunden Seed und Series A. Spark Capital führte die Serie-B-Runde an, an der sich auch die bestehenden Investoren Lux Capital, Kleiner Perkins, DCVC und Future Shape beteiligten.

Lumafield gab außerdem die Ernennung von Victoria Holt und Santo Politi in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Frau Holt war zuvor CEO von Protolabs und ist Mitglied der Verwaltungsräte von Waste Management, A.O. Smith und Piper Sandler. Herr Politi ist Gründer und General Partner von Spark Capital, wo er unter anderem in Oculus, Twitter, Wayfair und Plaid investiert hat.

Schnellere, KI-gesteuerte Scans bringen CT in die Fabrikhalle

Als Lumafield im April 2022 aus der Versenkung auftauchte, bot es die weltweit erste zugängliche industrielle Röntgen-CT-Plattform an. Der industrielle CT-Scanner Neptune von Lumafield ist um eine Größenordnung günstiger als herkömmliche Systeme und machte diese leistungsstarke Technologie für Ingenieurteams zugänglich, die sich eine industrielle CT bisher nicht leisten konnten.

Jetzt hat Lumafield seinen Neptune-Scanner um das 300-fache beschleunigt, so dass er von einmaligen Scans in Produktentwicklungslabors bis hin zur Serienprüfung in der Großserienfertigung eingesetzt werden kann.

Hinter der Geschwindigkeitssteigerung steht eine bedeutende Entwicklung in der künstlichen Intelligenz. CT-Scanner nehmen eine Reihe von zweidimensionalen Röntgenbildern aus verschiedenen Winkeln auf und rekonstruieren diese dann mithilfe von Software zu einem 3D-Modell.

Die künstliche Intelligenz von Lumafield ermöglicht es dem Rekonstruktionsprozess des Unternehmens, die gleichen hochwertigen Ergebnisse mit weniger zweidimensionalen Röntgenbildern zu erzielen, wodurch die für einen Scan benötigte Zeit reduziert wird. Neue Verbesserungen in der Software von Lumafield ermöglichen es außerdem, bestimmte Schritte im Rekonstruktionsprozess zu überspringen, bevor die automatische Analyse durchgeführt wird, was die Bearbeitungszeit verkürzt.

Infolgedessen können Scans, die früher mehrere Stunden dauerten, jetzt in einer Minute oder weniger durchgeführt werden, wodurch die industrielle CT endlich zu einer praktischen Technologie für die Qualitätssicherung in den Produktionshallen wird. In Verbindung mit Fabrikautomationssystemen können der Scanner und die Software von Lumafield Produkte in großen Mengen prüfen und automatisch Probleme wie Maßungenauigkeiten und das Vorhandensein von Poren und Rissen erkennen.

“Industrielle CT war für die meisten Produktionslinien unerreichbar – bis jetzt”, sagt Eduardo Torrealba, Mitbegründer und CEO von Lumafield. “Mit diesen Geschwindigkeitsverbesserungen und dem niedrigen Preis von Lumafield ist es jetzt möglich, eine 100%ige Inspektion mit CT zu implementieren und unsichtbare Probleme zu erkennen, bevor sie zu kostspieligen Problemen werden.”

Eine Demo von Lumafields schneller Scantechnologie ist diese Woche auf der IMTS in Chicago verfügbar. Besuchen Sie Lumafield in der East Hall, Floor 3 am Stand #135828, um den Neptune-Scanner und die Voyager-Analysesoftware aus erster Hand zu erleben.

Lumafield sucht Mitarbeiter für eine Vielzahl von Positionen; aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

“Die Welt der Fertigung verändert sich dramatisch”, sagte das neue Lumafield-Vorstandsmitglied Victoria Holt. “Die Hersteller sind mit einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt, radikalen Verschiebungen in den Lieferketten und immer höheren Kundenerwartungen konfrontiert. Durch meine Erfahrung als Leiterin von Protolabs weiß ich, welche positiven Auswirkungen Technologie auf die Fertigung haben kann. Lumafield bietet eine Technologie, ein Team und eine Perspektive, die versprechen, die Art und Weise, wie Produkte hergestellt werden, neu zu gestalten. Ich freue mich sehr darauf, mit Lumafield an der Verwirklichung seiner Vision zu arbeiten.”

“Bei Spark suchen wir nach Unternehmern, die eine Künstlerseele haben”, sagte Santo Politi, Mitbegründer und General Partner bei Spark Capital, der die Serie-B-Finanzierungsrunde von Lumafield leitete und dem Vorstand beitrat. “Das Lumafield-Team verfügt über tiefgreifendes technisches Know-how, ein klares Verständnis dafür, wie seine Technologie die Welt der Fertigung verändern wird, und den Willen, die verborgene Schönheit in der Welt um uns herum zu enthüllen.”

“Lumafield hat das Glück, dass einige der weltweit führenden Investoren unsere Vision der “CT-Ubiquität” unterstützen. Dank ihrer Unterstützung waren wir in der Lage, Ingenieuren dabei zu helfen, ihre Arbeitsweise zu verändern – von Kosmetikverpackungen bis hin zu Fahrradteilen”, sagte Eduardo Torrealba, Mitbegründer und CEO von Lumafield. “Wir fühlen uns durch dieses Vertrauensvotum von Santo und Victoria sowie von unseren Seed-, Series A- und Series B-Investoren geehrt. Wir freuen uns darauf, in unsere nächste Phase des rasanten Wachstums einzutreten.”

Mehr über Lumafield finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!