Home Industrie Massivit 3D feiert das Nordamerika-Debüt der Massivit 10000 auf CAMX 2022

Massivit 3D feiert das Nordamerika-Debüt der Massivit 10000 auf CAMX 2022

Massivit 3D Printing Technologies (Tel Aviv Stock Exchange: MSVT), ein Anbieter von 3D-Großdrucksystemen, wird vom 17. bis 20. Oktober auf der CAMX 2022 in Anaheim, Kalifornien, am Stand V48 seine neuesten Technologien und Anwendungen vorstellen. Die Messebesucher haben die Möglichkeit zu sehen, wie der 3D-Großseriendruck Herstellern ermöglicht, die Produktionszeiten für Teile, Formen und Prototypen erheblich zu verkürzen.

Das Unternehmen wird Live-Demonstrationen des kürzlich auf den Markt gebrachten additiven Fertigungssystems Massivit 10000 zeigen, das für den Hochgeschwindigkeits-Direktdruck von Formen, Werkzeugen, Dornen, Stopfen, Vorrichtungen und Halterungen für die Herstellung von Verbundwerkstoffen in einer Reihe von Branchen entwickelt wurde. Massivit 3D wird außerdem Anwendungen und gedruckte Teile präsentieren, die auf dem 3D-Großformatdrucker Massivit 5000 des Unternehmens hergestellt wurden.

Der Massivit 10000 hat den von der American Composites Manufacturers Association (ACMA) verliehenen Award for Composites Excellence in der Kategorie: “Manufacturing: Equipment and Tooling Innovation” auf der CAMX 2021. Die Einführung der Massivit 10000 in diesem Jahr in Europa auf dem Markt für Verbundwerkstoffe hat bereits zu einer erheblichen Nachfrage geführt, die sich in 28 bestehenden Reservierungen für das System widerspiegelt. Bis heute haben drei Kunden die Massivit 10000 in drei verschiedenen Ländern installiert, um diese bahnbrechende Technologie für die Fertigung in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie und der Luxusbadeindustrie zu nutzen.

Besucher der CAMX können am Stand von Massivit 3D eine persönliche Vorführung des Massivit 10000 buchen.

Die Massivit 10000 wurde entwickelt, um Hersteller von Verbundwerkstoffen in die Lage zu versetzen, komplexe, kundenspezifische Formen und Werkzeuge innerhalb weniger Tage statt Wochen digital herzustellen. Das auf der Cast In Motion (CIM)-Technologie von Massivit 3D basierende System kombiniert ultraschnelle additive Fertigung mit hochleistungsfähigen, duroplastischen Gusswerkstoffen und ermöglicht so die automatisierte Herstellung von Werkzeugen für die Fertigung von Verbundwerkstoffen. Es ist ein Finalist für den CAMX Unsurpassed Innovation Award.

Das Anfang des Jahres auf den Markt gebrachte Massivit 10000 wurde entwickelt, um die Engpässe bei der Herstellung von Formen für die Herstellung von Verbundwerkstoffen zu überwinden, indem es die Notwendigkeit der Herstellung eines Stopfens oder einer Vorlage beseitigt und so die Zeit für die Formenherstellung um bis zu 80 % verkürzt. Das System reduziert die zahlreichen Schritte, die in konventionellen Formherstellungsabläufen erforderlich sind, auf nur vier Schritte. Darüber hinaus werden die Arbeitskosten um bis zu 90 % gesenkt und der mit manuellen und maschinellen Methoden verbundene Materialabfall erheblich reduziert.

Massivit 10000 Automated Tooling for Composite Materials

“Wir haben diesen bedeutenden Anlass – die Vorstellung des Massivit 10000 in der nordamerikanischen Composites-Arena – sehnlichst erwartet”, so Erez Zimerman, CEO von Massivit 3D. “Die Cast-In-Motion-Technologie verändert das Spiel für Hersteller, indem sie ihnen ermöglicht, isotrope, hochleistungsfähige und komplexe Formen innerhalb weniger Tage direkt zu drucken. Der Massivit 10000 hat in der Branche bereits große Anerkennung gefunden: Er wurde 2021 mit dem renommierten ACE-Award ausgezeichnet und ist auf der kommenden CAMX-Messe erneut als Finalist für zwei Branchenpreise ausgewählt worden. Die CAMX-Messe bietet Herstellern, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, eine einzigartige Gelegenheit, die automatisierte Formherstellung zu erkunden, eine Live-Demo zu sehen und sich über die spürbaren Zeit- und Kostenvorteile des Massivit 10000 zu informieren.”

Um ein Interview mit dem CEO oder dem nordamerikanischen Präsidenten von Massivit 3D am CAMX-Stand des Unternehmens zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an soyeon.cho@massivit.com.

Mehr über Massivit 3D finden Sie hier, und mehr über CAMX finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!