Home Industrie Material-Spezialist 3D-Fuel wird Teil von 3D-Drucker-Hersteller Nexa3D

Material-Spezialist 3D-Fuel wird Teil von 3D-Drucker-Hersteller Nexa3D

Der 3D-Druck-Materialanbieter 3D-Fuel hat eine bedeutende Partnerschaft mit Nexa3D bekannt gegeben. Wie John Schneider, CEO und Mitgründer von 3D-Fuel, mitteilte, ist das Unternehmen nun Teil der Nexa3D-Familie.

Seit der Gründung 2014 hat sich 3D-Fuel als Hersteller von kunststoffbasierten Filamenten für die 3D-Druck-Industrie etabliert. Das Portfolio umfasst 18 verschiedene Filamentlinien in bis zu 40 Farben, die weltweit von Einzelpersonen und Unternehmen genutzt werden. Ein besonderes Augenmerk legt 3D-Fuel dabei auf Nachhaltigkeit durch die Verwendung von pflanzlichen Rohstoffen und pflanzlich gebundenem Kohlenstoff für die Hauptproduktlinien. Diesen Fokus auf Umweltfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit teilt auch Nexa3D, was sie zum idealen Partner für das nächste Wachstumskapitel macht.

Die Kunden können laut Schneider weiterhin auf qualitativ hochwertige Produkte und herausragenden Service vertrauen. Die Ressourcen und das Know-how von Nexa3D sollen die Stärken von 3D-Fuel ergänzen und eine Erweiterung des Produkt-Portfolios, Effizienzsteigerungen in der Produktion sowie Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen. So erhalten Kunden künftig Zugriff auf die validierten Harze, Metalle und thermoplastischen Materialien von Nexa3D.

Die kontinuierliche Unterstützung und Partnerschaft der Kunden waren laut Schneider der Schlüssel zum bisherigen Erfolg von 3D-Fuel. Mit Nexa3D an der Seite will man diesen Weg fortsetzen und das Kundenerlebnis weiter verbessern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!