Home Industrie Nano Dimension verkauft weiteres 3D-Druck-System an westlichen Geheimdienst

Nano Dimension verkauft weiteres 3D-Druck-System an westlichen Geheimdienst

Nano Dimension, ein Anbieter von 3D-Druckern für additiv gefertigte Elektronik und mehrdimensionalen Polymer-, Metall- und Keramikdruckern für die additive Fertigung, gab bekannt, dass ein führender, westlicher Geheimdienst eine Bestellung für ein DragonFly IV-System, einen 3D-Drucker für additiv gefertigte Elektronik, in Auftrag gegeben hat.

Aus Gründen der nationalen Sicherheit kann Nano Dimension den Namen des Landes, in dem der Geheimdienst seinen Sitz hat, nicht nennen, aber dies ist eindeutig eine Fortsetzung des Erfolgs des Unternehmens bei der Bereitstellung von Spitzentechnologie für diejenigen, die sie am dringendsten benötigen. Dieser Geheimdienst und andere wie er, zu denen nationale Armeen, Seestreitkräfte, Luftstreitkräfte und staatliche Geheimdienste gehören, verlassen sich auf den DragonFly IV, um Innovationen in einer Weise voranzutreiben, die andere Fertigungstechnologien der Elektronikherstellung nicht erreichen können.

Das DragonFly IV-System und die spezialisierten Materialien erfüllen branchenübergreifend die Anforderungen an die Herstellung von High-Performance-Electronic-Devices (Hi-PEDs), indem sie gleichzeitig proprietäre leitende und dielektrische Substanzen aufbringen und gleichzeitig Kondensatoren, Antennen, Spulen, Transformatoren und elektromechanische Komponenten vor Ort integrieren. Das Ergebnis sind Hi-PEDs, die wichtige Voraussetzungen für autonome, intelligente Drohnen, Autos, Satelliten, Smartphones und medizinische In-vivo-Geräte sind. Darüber hinaus ermöglichen diese Produkte eine iterative Entwicklung, IP-Sicherheit, eine schnelle Markteinführung und eine verbesserte Geräteleistung.

“Ich freue mich sehr, dass ein weiterer westlicher Geheimdienst in das Design und die Produktion von 3D-Elektronik investiert, um seine Entwicklungszyklen zu verkürzen und innovative Ideen zu verwirklichen, die vorher nicht möglich waren”, kommentierte Amit Dror, Mitbegründer und Chief Customer Success Officer von Nano Dimension.

Yoav Stern, Chairman und Chief Executive Officer von Nano Dimension, fügte hinzu: “Sehr wichtig ist, dass dieser Kunde die zweite Maschine des Unternehmens kauft, während die erste eine Fabrica 2.0 Maschine war. Dies ist eine schöne Manifestation unseres Anspruchs, dass die Synergien all unserer Akquisitionen zusammenwirken und unsere Go-to-Market-Leistung effizienter machen. 3D-Drucktechnologien und -materialien sind unersetzlich und unverzichtbar, sowohl für Elektronik als auch für mikromechanische Teile. Geheimdienste sind führend in der technologischen Innovation für Hochleistungsanwendungen, ebenso wie die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche medizinische Bereiche, Hochschulen und Forschungsabteilungen von Unternehmen. Wir sind stolz darauf, als Lieferant einer solch einzigartigen Organisation ausgewählt worden zu sein. Nach vielen Jahren Erfahrung mit Spitzentechnologien in der Luftwaffe weiß ich, dass Spitzenprodukte, die zunächst von den Streitkräften übernommen werden, am Ende auch sehr große kommerzielle Märkte schaffen.”

Mehr über Nano Dimension finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!