Home Industrie Redwire Bioprinter mit “Popular Science Best of What’s New Award 2023” ausgezeichnet

Redwire Bioprinter mit “Popular Science Best of What’s New Award 2023” ausgezeichnet

Redwire Corporation, ein Anbieter von Raumfahrt-Infrastruktur, gab bekannt, dass seine 3D-BioFabrication Facility (BFF) an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) mit einem Popular Science Best of What’s New Award 2023 in der Kategorie Gesundheit ausgezeichnet wurde.

Im September gab Redwire bekannt, dass es gelungen sei, den ersten menschlichen Kniemeniskus im Orbit mit Hilfe der BFF zu bioprinten. Dieser Meilenstein könnte zu verbesserten Behandlungen für Meniskusverletzungen führen, eine der häufigsten Verletzungen bei US-Militärangehörigen. Das erfolgreiche Drucken komplexer Gewebe stellt einen großen Schritt in Richtung der Entwicklung eines wiederholbaren Mikrogravitations-Fertigungsprozesses für zuverlässiges Bioprinting in großem Maßstab dar.

“Wir sind stolz darauf, von Popular Science für unsere bahnbrechende Bioprinting-Arbeit auf der ISS gewürdigt zu werden”, sagte Redwire Executive Vice President John Vellinger. “Redwire hat es sich zur Aufgabe gemacht, die BFF und andere biotechnologische Einrichtungen von Redwire, wie unser Pharmaceutical In-Space Laboratory (PIL) zur Herstellung von Medikamenten, zu nutzen, um die einzigartige Umgebung der Mikrogravitation zum Nutzen der menschlichen Gesundheit auf der Erde einzusetzen.”

Das gedruckte Gewebe wurde nach erfolgreichen Druckoperationen im Juli mit der SpaceX Crew-6 Mission zur Analyse zur Erde zurückgebracht. Der Druck erfolgte im Rahmen der BFF-Meniscus-2-Untersuchung mit dem Uniformed Services University of the Health Sciences Center for Biotechnology (4D Bio3), einem biomedizinischen Forschungszentrum, das vielversprechende Biotechnologien für militärische Zwecke erforscht. Die Untersuchung wurde von den NASA-Astronauten Frank Rubio, Warren “Woody” Hoburg und Stephen Bowen sowie dem Astronauten der Vereinigten Arabischen Emirate, Sultan Al Neyadi, durchgeführt.

“Seit 1988 feiert Popular Science mit Stolz die bahnbrechenden Innovationen, die unsere Welt verändern. Die Best of What’s New Awards präsentieren die radikalen Ideen des Jahres, die unser tägliches Leben und unsere Zukunft verbessern. Von bahnbrechenden Behandlungsmethoden für Krankheiten bis hin zu inspirierenden Fortschritten in der Weltraumforschung, von der Elektrifizierung der Autoindustrie bis hin zu zukunftsweisenden Gadgets – die diesjährige Liste repräsentiert wahrhaftig das Beste von dem, was es 2023 Neues gibt”, sagte Annie Colbert, Chefredakteurin von Popular Science.

Auf der kürzlich durchgeführten SpaceX-29-Mission zur ISS startete Redwire Materialien für eine Untersuchung, die Herzgewebe auf der ISS mit der preisgekrönten BFF bioprinten wird. Diese Technologie könnte für die Entwicklung von Herzpatches verwendet werden, die auf beschädigte Herzen aufgetragen werden können, und verbessert die Fähigkeit, komplexe, dicke Gewebe zu drucken, die auf der Erde nicht herstellbar sind.

BFF und PIL sind Teil des umfangreichen Portfolios von Redwire im Bereich der Weltraumbiotechnologie und Mikrogravitationsentwicklung, das darauf abzielt, die einzigartige Umgebung im Weltraum zur Verbesserung des Lebens auf der Erde zu nutzen. Redwire hat 20 Forschungseinrichtungen für die ISS entwickelt, von denen derzeit acht dort im Betrieb sind, um weltweit führende Forschung zu liefern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!