Home Industrie Roboze neuester Activity Partner des Nationalen Kompetenzzentrums CIM4.0

Roboze neuester Activity Partner des Nationalen Kompetenzzentrums CIM4.0

Roboze, Anbieter von einigen der präzisesten 3D-Drucker der Welt, die in der Lage sind, Metall durch Superpolymere und Verbundwerkstoffe zu ersetzen, tritt dem Nationalen Kompetenzzentrum CIM4.0 als Activity Partner bei.

Mit dem Ziel, kleine und mittlere italienische Unternehmen beim Technologietransfer und bei der Digitalisierung innovativer Prozesse und Produkte bestmöglich zu unterstützen, hat das Kompetenzzentrum Industrie 4.0 mehrere strategische Kooperationen mit nationalen und internationalen Industrieakteuren aktiviert.

Unter diesen, im Kontext der fortschrittlichsten Technologien im Bereich der additiven Fertigung, ist Roboze ein wichtiges Unternehmen, das durch ihr technologisches Ökosystem die Fertigungsindustrie neu gestaltet und die Welt des 3D-Drucks für Superpolymere und Verbundwerkstoffe revolutioniert. Dazu gehören ihre 3D-Drucker, die eine maßgeschneiderte Produktion auf der Grundlage der spezifischen Bedürfnisse großer und kleiner Unternehmen bieten können. Die Synergie mit CIM4.0 zielt also darauf ab, den italienischen KMU den Einsatz von Systemen zu garantieren, die in der Lage sind, die Einführung des 3D-Drucks nicht nur für das Rapid und Functional Prototyping, sondern auch und vor allem für die Produktion von Fertigteilen zu beschleunigen.

“Wir freuen uns sehr, Roboze, einen der Hauptakteure im Bereich der fortschrittlichsten 3D-Drucktechnologien, als Activity Partner in unserem Kompetenzzentrum begrüßen zu dürfen. Das technologische Wachstum unseres Kompetenzzentrums geht weiter, auch dank der Zusammenarbeit mit wichtigen italienischen und internationalen innovativen Industrien. Die Hauptaufgabe besteht darin, den Unternehmen, insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen, eine immer umfassendere und nachhaltigere Unterstützung bei den großen Herausforderungen des digitalen und ökologischen Wandels zu bieten”, erklärt Enrico Pisino, CEO von CIM4.0.

“Wir bei Roboze wollen den weltweiten Übergang zu einer intelligenteren und nachhaltigeren Produktion beschleunigen und sind uns bewusst, dass der einzige Weg, wirklich revolutionäre Ergebnisse zu erzielen, darin besteht, Ideen, Wissen und Leidenschaft zu teilen”, sagt Alessio Lorusso, Gründer und CEO von Roboze. “Wir sind uns der zentralen Rolle von CIM 4.0 in dieser Entwicklung bewusst und freuen uns daher sehr über den Beginn dieser Zusammenarbeit, die nicht nur für uns, sondern für alle vom Kompetenzzentrum unterstützten Unternehmen von strategischer Bedeutung ist”.

Mehr über Roboze finden Sie hier, und mehr über das Nationalen Kompetenzzentrum CIM4.0 finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!