Home Industrie Tekna sichert sich Plasmasysteme-Aufträge im Wert von 3 Mio. CAD

Tekna sichert sich Plasmasysteme-Aufträge im Wert von 3 Mio. CAD

Das kanadische Unternehmen Tekna, ein weltweit führender Anbieter von Hightech-Materialien, hat Aufträge über vier Plasmasysteme mit einem Gesamtwert von 3 Millionen CAD erhalten. Teknas Plasmasysteme gelten als State-of-the-Art für die Erforschung fortgeschrittener Materialien und decken die Bedürfnisse vieler Branchen und Forschungseinrichtungen ab.

“Wir untermauern damit wieder unsere marktführende Rolle als erster Anbieter für modernste Plasmasysteme in Industrie und Wissenschaft. Unsere Systeme-Produktpalette bildet das Fundament, auf dem wir das Unternehmen weiterentwickeln und die Produktion innovativer Materialien ausbauen”, erklärt Luc Dionne, CEO von Tekna.

Laut Dionne stammen drei Aufträge von nordamerikanischen Kunden, einer aus Asien. Hervorzuheben ist dabei die Bestellung des erstmals verkauften PlasmaSonic ICPT-15 – ein kostengünstiges Laborsystem für Materialtests und Hyperschall-Entwicklung. Dieses wird künftig von einer US-Universität genutzt. Zwei weitere Systeme unterstützen Forschungen zur Pulvermetallurgie an Hochschulen. Der vierte Auftrag umfasst die Aufrüstung einer bestehenden Anlage für einen kanadischen Kunden.

Die vier Aufträge wurden als Ordereingang für das 4. Quartal 2023 verbucht. Tekna zeigt sich zuversichtlich, die Marktnachfrage nach modernster Ausrüstung für die Materialforschung weiter bedienen zu können.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!