Home Medizin NanoHive Medical sammelt 7 Millionen Dollar für 3D-Druck von chirurgischen Hilfsmitteln für...

NanoHive Medical sammelt 7 Millionen Dollar für 3D-Druck von chirurgischen Hilfsmitteln für die Wirbelsäule

NanoHive Medical, ein führendes Unternehmen im Bereich der 3D-gedruckten Wirbelsäulenfusion aus Titan, gibt eine Serie-C-Finanzierung in Höhe von 7 Mio. US-Dollar bekannt, um das schnelle Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und die Rentabilität des Unternehmens zu steigern.

Ein wesentlicher Teil der finanziellen Mittel wird in die Erweiterung der kommerziellen Präsenz in den USA investiert. Darüber hinaus plant NanoHive die Erweiterung seines innovativen Hive-Portfolios von Soft Titanium-Implantaten durch neue Produktlinien, Markteinführungen und die Entwicklung intelligenter Sensorimplantate. Das Unternehmen zielt auch auf den Eintritt in ausgewählte internationale Märkte und den Ausbau strategischer Partnerschaften ab.

Der CEO von NanoHive, Patrick O’Donnell, erklärt: “Das Unternehmen kann sich glücklich schätzen, eine Gruppe von Investoren zu haben, die unser Team und unsere Technologie nachdrücklich unterstützen und die auch eine hervorragende Erfolgsbilanz beim Aufbau von Unternehmen bis hin zur Rentabilität vorweisen können. Die gesamte Organisation freut sich darauf, die verstärkte Strategie des Unternehmens weiter umzusetzen, die darauf abzielt, die erfolgreichen klinischen Erfahrungen unseres Hive Soft Titanium Portfolios mit mehr Patienten und Chirurgen auf mehr Märkte auszuweiten.”

Zeitgleich mit der Serie-C-Finanzierung begrüßt NanoHive Medical Greg Hoffman und David Scott als neue Mitglieder im Vorstand der Geschäftsführer. Hoffman ist Managing Partner von Hoffco Holdings und Gründungsmitglied der Portfolio Group, während Scott Mitbegründer und ehemaliger CEO der Xator Corporation ist und nun ein Familienunternehmen mit breitem Investmentportfolio leitet. Beide haben umfassende Erfahrung im Unternehmensaufbau und waren bereits in den vorherigen Finanzierungsrunden von NanoHive aktiv. Sie verstärken das bestehende Führungsteam um Sami El-Saden, Ian Helmar (CTO) und Patrick O’Donnell (CEO).

NanoHive Medical konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von hochspezialisierten, 3D-gedruckten Implantaten für die Wirbelsäulenfusion. Diese Technologie bietet maßgeschneiderte Lösungen für Patient*innen und hat bereits positive klinische Erfahrungen gezeigt. Die Soft Titanium-Implantate zeichnen sich durch ihre besondere Materialbeschaffenheit aus, die eine verbesserte Integration und Haltbarkeit bietet.

Die aktuelle Finanzierungsrunde ermöglicht es NanoHive, die Weiterentwicklung ihrer Produkte voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Mit der Unterstützung erfahrener strategischer Partner ist das Unternehmen gut positioniert, um seine innovativen Lösungen einem breiteren Markt zugänglich zu machen und weitere Fortschritte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie zu erzielen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!