Home Medizin Spinal Elements erweitert sein Portfolio für 3D-gedruckte Wirbelsäulentechnologie

Spinal Elements erweitert sein Portfolio für 3D-gedruckte Wirbelsäulentechnologie

Spinal Elements, ein Unternehmen für Wirbelsäulentechnologie, gab die vollständige Markteinführung seines Ventana 3D-gedruckten Interbody-Portfolios bekannt.

Das Portfolio umfasst das Ventana C Anterior Cervical Interbody System, das Ventana P/T Posterior Lumbar Interbody System und das Ventana L Lateral Lumbar Interbody System. Entwickelt von Spinal Elements, repräsentiert das Ventana-Portfolio die neueste Innovation in ihrer MIS Ultra Plattform von Produkten und prozeduralen Lösungen.

Die Ventana-Produktreihe zeichnet sich durch eine einzigartige Implantatarchitektur aus, die das Volumen und die Sicherung des Knochengrafts durch einen spezialisierten 3D-Druckprozess maximiert und gleichzeitig die Menge an verwendetem Titan minimiert, um die radiografische Visualisierung zu verbessern.

“Die Implantate der Ventana-Familie haben eine 3D-gedruckte Architektur, die eine klare Röntgendarstellung während der Bildgebung ermöglicht. Die Implantatfenster ermöglichen es, eine große Menge an Knochentransplantat sicher im Bandscheibenraum zu platzieren, um den Kontakt mit den Endplatten zu gewährleisten, was meiner Meinung nach für den Fusionsprozess unerlässlich ist”, sagte Neel Anand, MD, Anand Spine Group, Los Angeles, CA.

Das minimalistische, strahlendurchlässige Gitterdesign von Ventana maximiert die Menge des im Gerät gefangenen Knochengrafts und verbessert die Visualisierung während und nach dem Wirbelsäulenfusionsverfahren. Das Design von Ventana wirkt wie ein Schneeschuh, der den Kontakt des Knochengrafts mit den Endplatten ermöglicht und gleichzeitig eine breite Oberfläche bietet, um ein Einsinken des Implantats zu vermeiden. Die Ventana-Gerätefamilie ist in verschiedenen Lordosegraden für die Wiederherstellung des sagittalen Gleichgewichts erhältlich.

“Das Team von Spinal Elements hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Produkte auf den Markt zu bringen, die in Kombination mit unserem Diskektomie-Instrumentarium Orbit und unseren Fixierungssystemen wie Karma, Overwatch oder Sapphire X erfolgreich zusammenarbeiten, um eine Wirbelsäulenfusion zu erreichen”, erklärte Ron Lloyd, CEO von Spinal Elements. “Ventana ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Mission, die Wirbelsäulenmedizin neu zu definieren.”

Das 3D-gedruckte Ventana-Interbody-Portfolio wurde organisch vom Spinal Elements-Team mit Input und Anleitung von mehreren führenden Wirbelsäulenchirurgen entwickelt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!