Home Pressemeldungen Führendes Logistikunternehmen in Europa führt 3YOURMIND-Plattform für 3D-Druck ein

Führendes Logistikunternehmen in Europa führt 3YOURMIND-Plattform für 3D-Druck ein

PostNord ist der führende Anbieter von Kommunikations- und Logistiklösungen in Skandinavien. Seit 2017 investiert PostNord über seine Tochtergesellschaft PostNord Strålfors in Dienstleistungen rund um die Additive Fertigung. Ziel ist es, den Zugang zum professionellen 3D-Druck für Unternehmen und Verbraucher zu erleichtern. Um die eigene On-Demand-Produktion voranzutreiben, setzt PostNord nun auf die Software-Plattform von 3YOURMIND.

PostNord, der führende Logistikanbieter in Skandinavien, setzt zunehmend auf die Additive Fertigung, um das eigene Serviceangebot zu erweitern und den wachsenden Kundenbedürfnissen zu entsprechen. Das bisherige Geschäft von PostNord Strålfors, traditionelle Druckservices, wird nun um On-Demand-Angebote für 3D-Druckdienstleistungen ergänzt.

„Bei PostNord Strålfors wollen wir der bevorzugte Digitalisierungspartner für unsere Kunden sein. Deshalb suchen wir ständig nach neuen, digitalen Geschäftsmodellen und den passenden Lösungen dafür“, sagt Ylva Ekborn, CEO der PostNord Strålfors Gruppe.

Ekborn sieht in der Additive Fertigung die Chance, das Leistungsspektrum des Unternehmens zu ergänzen und deutlich zu erweitern, etwa in den Bereichen Druckproduktion, Logistik, E-Commerce und Fulfillment.

Wir schätzen den agilen Ansatz von 3YOURMIND, mit der die Plattform schnell und effizient an unsere Bedürfnisse und unser Geschäftsmodell angepasst wurde. Dank der Software-Lösungen können wir nun mit Echtzeit-Preiskalkulation sowie automatisierter Auftragsverwaltung punkten. Auch ist die Plattform von 3YOURMIND auf ein starkes Wachstum ausgelegt – somit ist 3YOURMIND der optimale Partner, mit dem wir uns weiterentwickeln können, wenn das 3D-Druckgeschäft in Zukunft deutlich wächst“, sagt Tomas Lundström, 3D Business Development Project Manager bei PostNord Stralfors.

3YOURMIND / PostNord Platform

„In den vergangenen Jahren hat 3YOURMIND das Wachstum des 3D-Drucks in Europa und weltweit unterstützt. Bei PostNord Strålfors haben wir die gleiche Innovationskraft gefunden, um die Verbreitung des industriellen 3D-Drucks in allen nordischen Ländern voranzutreiben“, sagt Daniel Landgraf, Senior Sales Manager bei  3YOURMIND.

Die 3D-Druck Initiative von PostNord wird am 10. April 2018 im Rahmen der Fachmesse Additive Manufacturing Users Group (AMUG) in St. Louis (USA) vorgestellt. Dabei werden Tomas Lundström (3D Business Development Project Manager bei PostNord Strålfors) und Aleksander Ciszek (CEO von 3YOURMIND) einen Einblick in die Strategie und die praktische Umsetzung geben.

PostNord & 3YOURMIND video

Video zur 3D-Druck Initiative von PostNord

 

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.