Home Pressemeldungen Power Duo bringt frischen Wind nach Mönchweiler

Power Duo bringt frischen Wind nach Mönchweiler

Im neuen Jahr startet die VMR GmbH & Co. KG voller Tatendrang mit einem Wechsel in der Geschäftsführung. Das Power Duo Tobias Hauser und Lukas Bitschnau lösen zum 01. Januar 2023 Unternehmensgründer Thomas Viebrans als Geschäftsführer des Technologieunternehmens in Mönchweiler ab.

Mit Tobias Hauser stößt ein langjähriger Mitarbeiter in die Geschäftsführung vor. Herr Hauser hat bei VMR als Vakuumgießer angefangen, vier Jahre später wurde er zum Zerspannungsmechaniker ausgebildet. Nach fast 10 Jahren Abteilungsleitung der Zerspannung übernahm er dann das Qualitätsmanagement. Anschließend war er als Betriebsleiter und Prokurist für VMR unterwegs. Nun der Sprung in die Geschäftsführung.

Lukas Bitschnau ist seit dem 01. August 2022 durch den Zusammenschluss mit der HENN Connector Group bei VMR. Er hat Management und Law in Innsbruck und London studiert und hat dann seinen Master of Science in Corporate Development in St. Gallen absolviert. Nachdem er mehr als fünf Jahre lang als Unternehmensberater tätig war, ist der gebürtige Österreicher nun motiviert seine Fähigkeiten am Standort Mönchweiler einzubringen und das Unternehmen gemeinsam mit allen Mitarbeitern weiter voranzubringen.

Zum 01.06.2022 hatte Viebrans VMR an die HENN Connector Group aus Österreich, ein international agierendes Unternehmen mit Fokus auf innovativer Verbindungstechnologie, verkauft. Neben ihm sind auch seine Kinder Dennis Viebrans und Yvonne Viebrans-Schenk zum Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Im Interview gegenüber der Vorarlberger Nachrichten lässt der Eigentümer und CEO der HENN Connector Group Martin Ohneberg die letzten Jahre Revue passieren. Nach dem Rekordjahr von 2021 mit einer Umsatzsteigerung von 45°/o hat die HENN Connector Group im vergangenen Jahr ihren Wachstumskurs weitergeführt. Der Umsatz konnte 2022 um knapp 10% auf 137 Mio Euro gesteigert werden, die weltweite Präsenz wurde weiter ausgebaut und die Diversifizierung vorangetrieben.

Des Weiteren berichtet Martin Ohneberg über die 2022 erfolgte Übernahme von VMR und die damit verbundenen Zukunftsaussichten: ,,Das ist ein bedeutender Schritt in Richtung Technologie Erweiterung”.

Für VMR erweitert sich als Teil der HENN Gruppe nicht nur das Portfolio an Fertigungstechnologien, sondern auch die Attraktivität als Arbeitgeber. Die Gruppe zählt schon lange zu jenen internationalen Industrieunternehmen, die jedes Jahr mit dem Prädikat „Great Place to Work®” ausgezeichnet werden, 2022 erstmals als „Great Place to Work® for Millenials”. In diesem Sinne wollen Hauser und Bitschnau 2023 sowohl den technologischen als auch den Erfolg als Arbeitgeber weiter vorantreiben. Schließlich ergeben sich durch die Gruppe zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten im Job, die den Mitarbeitern von VMR zugutekommen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!