Home Software Additive Flow bringt seine Produktionssoftware zu Formnext 2022

Additive Flow bringt seine Produktionssoftware zu Formnext 2022

Additive Flow kündigte an, dass es dieses Jahr auf der Formnext vertreten sein wird, um seine Produktionssoftware vorzustellen. Das Team von Additive Flow wird alle Besucher am Stand D58 in Halle 11.0 begrüßen und demonstrieren, wie seine Plattform Kosten-, Zeit- und Qualitätseffizienzen für Anwendungen der additiven Fertigung von Metall ermöglicht.

Um die Software von Additive Flow in Bezug auf ihre Fähigkeiten und ihren Zweck zu verstehen, ist es zunächst wichtig zu wissen, was sie nicht ist.

  • Additive Flow ist nicht nur eine Konstruktionssoftware.
  • Additive Flow ist nicht nur eine Software zur Designoptimierung.
  • Additive Flow ist nicht nur eine Workflow-Software.

Additive Flow bietet in einzigartiger Weise die Möglichkeit, die Fertigungsparameter innerhalb genehmigter CAD-Geometrien zu optimieren, um die Kosten drastisch zu senken und gleichzeitig die Produktivität, Zuverlässigkeit und Wiederholbarkeit zu verbessern.

Die Plattform von Additive Flow weist die optimalen Bauparameter an jeder Stelle des endgültigen Modells zu, um die gewünschten Ziele für jeden einzelnen Fall zu erreichen. Sie nutzt die gleichzeitige, mehrstufige Optimierung von Material, Fertigung und Qualität, so dass AM für eine kostengünstige Serienproduktion eingesetzt werden kann.

Alexander Pluke, CEO von Additive Flow, erklärt: “Additive Flow wurde entwickelt, um allgemeine, ungelöste Herausforderungen im Produktionsworkflow von AM-Anwendungen anzugehen. Unsere Software arbeitet nach der CAD-Phase und übergibt an CAM, wobei sie siloartige Daten verarbeitet, um Produktionsprozesse für AM in Rekordzeit mit validierten Ergebnissen zu integrieren und zu verbessern.”

Viele AM-Teams werden von einem Übermaß an Informationen erdrückt und haben dennoch das Gefühl, dass ihnen Daten fehlen, um die besten Entscheidungen zu treffen. Additive Flow schafft hier Abhilfe, indem es den Arbeitsablauf beschleunigt und die Produktionsergebnisse verbessert. Darüber hinaus hat Additive Flow durch die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Teams und -Einrichtungen am National Physics Laboratory und Unternehmen wie EOS, Autodesk und Airbus seine volle Leistungsfähigkeit in kommerziellen Projekten unter Beweis gestellt:

  • erhöhte Produktionsgeschwindigkeiten (bis zu 200 %)
  • Verringerung der Porosität (41,3 %)
  • geringere Kosten pro Teil (bis zu 35,75 %)
  • Verringerung der Entwicklungszeiten von Arbeitsabläufen (von 80 Stunden auf 10 Minuten)
  • erhöhte Rechengeschwindigkeit (2000x)
  • thermische Konformität
  • Null Abweichungen (von 44 % Abweichungen).

Pluke fasst zusammen: “Wir können es kaum erwarten, die Besucher an unserem Stand auf der diesjährigen Formnext zu begrüßen. Unsere Kennzahlen sind beeindruckend, und wir können jedem, der unseren Stand besucht, zeigen, wie sie erreicht oder unabhängig validiert wurden. Es werden Teile und umfassende Fallstudien zu sehen sein, die es ihnen ermöglichen, die Leistungsfähigkeit unseres produktionstechnischen Ansatzes zu verstehen, der als Software oder Dienstleistung erhältlich ist.”

Während der Formnext wird Additive Flow frei zugängliche Seminarsitzungen veranstalten, bei denen Gastredner – unter anderem von Autodesk, ZEISS und Airbus – gemeinsam mit dem Team an ihrem Stand berichten werden, wie die Additive Flow-Plattform ihnen geholfen hat, ihre Ziele zu erreichen.

Besucher und Redakteure sind eingeladen, ein persönliches Treffen mit einem Mitglied des Additive Flow-Teams zu vereinbaren, um mehr während der Messe zu erfahren.

Mehr über Additive Flow finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!