Home Software Dyndrite kündigt Unterstützung für HP Multi Jet Fusion (MJF) und Metal Jet...

Dyndrite kündigt Unterstützung für HP Multi Jet Fusion (MJF) und Metal Jet 3D-Drucker an

Der Software-Entwickler Dyndrite kündigt Unterstützung für HP Multi Jet Fusion (MJF) und Metal Jet 3D-Drucker an.

Die neue Software zur 3D-Druckvorbereitung bietet leistungsstarke Funktionen für die Serienproduktion und richtet sich an direkte und Auftragsfertiger. Zu den Features gehören automatisierte Bauvorbereitung aus Multi-Gigabyte-Mesh-Dateien oder nativen CAD-Daten sowie vollständig steuerbare 2D- und 3D-Beschriftungen. Interessierte Anwender können sich derzeit über das Early Adopter Program für die Beta-Version anmelden.

„Von Anfang an war es das Ziel von Dyndrite, eine neue Ära der Serienproduktion im AM einzuläuten“, sagte Stephen Anderson, Strategic Relations, Dyndrite. “Mit unserer direkten Unterstützung für HP Multi Jet Fusion und Metal Jet steht den produktionsorientierten Anwendern im AM-Bereich nun eine Software zur Verfügung, die ihre Produktionskapazitäten und ihren Durchsatz beschleunigt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Multi Jet- und Metal Jet-Anwendern, um deren schwierigste Herausforderungen in der Serienproduktion zu lösen.”

Die Dyndrite-Software für MJF, die auf der Accelerated Computation Engine (ACE) von Dyndrite basiert, gibt HPs direkten und Auftragsfertigern beispiellose Möglichkeiten und Kontrolle über den MJF-Herstellungsprozess. Sie bietet lang erwartete Unternehmensfunktionen, die industriellen Nutzern helfen, die Produktion zu beschleunigen, die Wiederholbarkeit zu erhöhen und die Rückverfolgbarkeit zu verbessern. Nutzer können jetzt mit großen Multi-Gigabyte-Dateien arbeiten, native CAD-Dateien und deren zugehörige Metadaten nutzen, um die Automatisierung zu ermöglichen, und fortschrittliche 2D- und 3D-Verschachtelungen sowie Teile-Serialisierungen und QR-Code-Etiketten feinabstimmen. Die automatisierte Bauvorbereitung eliminiert menschliche Fehler.

„HP freut sich, dass Dyndrite die Unterstützung des HP 3D-Druck-Ökosystems sowohl für Polymere als auch für Metalle angekündigt hat“, sagte Arvind Rangarajan, Global Head Software and Data, Personalization and 3D Printing bei HP Inc. „HP 3D-Druck-Kunden haben nun die Möglichkeit, Dyndrite für die Erstellung und Übermittlung von Druckaufträgen zu nutzen.“

Dyndrite bietet native Maschinenkonnektivität und vollständige HP-Dateiplugin-Unterstützung. Darüber hinaus ermöglichen die nativen Python-APIs von Dyndrite die Datenintegration mit einer Vielzahl von Datenbanken und Drittanbieter-Apps, einschließlich AMFG, um die Teilebestellung, die Auftragsübermittlung und die Berichterstattung zu verbessern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!