Home Software KickRender ermöglicht schneller 3D-Rendering dank KI-Technologie

KickRender ermöglicht schneller 3D-Rendering dank KI-Technologie

Mit KickRender haben Entwickler und Designer ein neues, AI-basiertes Plugin für extrem schnelles 3D-Rendering vorgestellt. Die innovative Software verspricht, selbst komplexe 3D-Modelle in nur Minuten anstelle von Stunden fotorealistisch zu visualisieren.

Das KickRender-Tool nutzt KI-Algorithmen, um 3D-Modelle effizient zu verarbeiten und mit Details sowie Texturen anzureichern. Im Vergleich zu herkömmlichen 3D-Rendering-Programmen sollen so hochwertige Visualisierungen in einem Bruchteil der Zeit erzeugt werden können.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Per Drag-and-Drop oder über den Rhino-Arbeitsbereich wird das 3D-Modell in KickRender importiert. Anschließend genügt die Eingabe einiger Stichwörter zur gewünschten Darstellung, schon startet der KI-Rendering-Prozess.

“Mit KickRender wollen wir einen völlig neuen Weg für das 3D-Rendering eröffnen”, erklärt das Entwicklerteam. “Die enorme Zeitersparnis und einfache Bedienung revolutionieren den Visualisierungsworkflow komplett.”

KickRender eignet sich für alle Designbranchen von Architektur über Produktdesign bis hin zu Spieleentwicklung. Die KI-Rendering-Lösung lässt sich nahtlos in bestehende Creative Pipelines einbinden und verspricht eine enorme Produktivitätssteigerung sowie größere Experimentierfreiheit.

Ein kostenloser 3-Tage-Testzugang ermöglicht es Interessenten, KickRender selbst auszuprobieren. Im Abo sind bis zu 1500 Renderingprozesse pro Monat enthalten, eine unbegrenzte Promptlänge und Mehrfachlizenzen sind ebenfalls Teil des Angebots.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!