Home Materialien Uniformity Labs bringt UniFuse AlSi10Mg-Aluminiumpulver auf den Markt

Uniformity Labs bringt UniFuse AlSi10Mg-Aluminiumpulver auf den Markt

Das auf technische Werkstoffe spezialisierte Unternehmen Uniformity Labs (Uniformity) gibt die Verfügbarkeit seines UniFuse AlSi10Mg-Aluminiumpulvers und optimierter Parameter für den Laser-Powder-Bed-Fusion-Druck (L-PBF) mit einer Schichtdicke von 50um und 90um bekannt. Dies folgt auf die bereits angekündigte Freigabe von UniFuse AlSi10Mg und optimierten Parametern für den Druck mit 30um Schichtdicke. Das UniFuse AlSi10Mg-Pulver und die Verarbeitungsparameter für jede Schichtdicke sind für die besten Materialeigenschaften und die Wiederholbarkeit bei gleichzeitig höchstem Druckdurchsatz auf allen L-PBF-Plattformen optimiert.

Uniformity Labs hat nun High-Performance-Scanning-Parameter für den Druck von UniFuse AlSi10Mg mit 50um und 90um Schichtdicke in Plattformen mit Laserleistungen zwischen 400W und 700W entwickelt. Uniformity-Materialien und High-Performance-Scanning liefern überlegene Eigenschaften bei einer um etwa 75 % gesteigerten Baurate im Vergleich zu den Scan-Strategien der Wettbewerber bei gleicher Schichtdicke. Diese Durchsatzverbesserung ist typisch für UniFuse AlSi10Mg-Builds.

Höhere Bett- und Abstichdichten mit Partikelgrößenverteilungen, die für einen gleichmäßigen, wiederholbaren Druck bei höchstem Durchsatz optimiert sind, ermöglichen es den Uniformity-Pulvern, verbesserte mechanische Eigenschaften und eine gleichmäßige Leistung über das gesamte Baubett hinweg zu liefern, selbst beim Druck dickerer Schichten mit hohen Laserleistungen.

“Mit UniFuse AlSi10Mg sind wir in der Lage, klassenbeste mechanische Eigenschaften, Oberflächengüte, Druckausbeute und Bauteilzuverlässigkeit bei deutlich erhöhtem Durchsatz beim Druck mit 50um und 90um Schichtdicke und bei Verwendung von Lasern mit höherer Leistung zu liefern”, so Adam Hopkins, Gründer und CEO von Uniformity. “Dies ist von großer Bedeutung für die Weiterentwicklung von AM als tragfähige Säule der industriellen Fertigung und zeigt, dass unsere Technologie und unser Verfahren das Versprechen der kompromisslosen additiven Fertigung einlösen.”

Uniformity Labs stellt sich mit der Entwicklung und Produktion seines hochmodernen Metallpulver-Rohstoffs mit extrem niedriger Porosität der Herausforderung, die Serienproduktion in der AM-Branche zu erreichen. Uniformity Labs, das derzeit unter den Produktmarken UniFuse (für L-PBF) und UniJet (für Binder Jetting) produziert, hat mit seinen High-Performance-Scanning-Strategien die Fähigkeit zur wiederholten und großtechnischen Herstellung qualitativ hochwertiger Teile erheblich verbessert, so dass die additive Fertigung zu einem immer besser etablierten Serienproduktionswerkzeug wird.

Diese Ankündigung folgt auf die kürzliche Verfügbarkeit einer Reihe von Stahl-, Aluminium- und Titanpulvern unter dem Markennamen UniFuse für L-PBF und UniJet für Binder Jetting, wobei viele andere in Kürze verfügbar sein werden. Datenblätter und Anwendungsbeispiele finden Sie hier.

Mehr über Uniformity Labs finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!