Home Anwendungen Apis Cor kündigt neue erschwingliche 3D-gedruckte Wohnprojekte an

Apis Cor kündigt neue erschwingliche 3D-gedruckte Wohnprojekte an

Das 3D-Druckunternehmen Apis Cor ist mehrere neue Partnerschaften eingegangen, in deren Rahmen das Unternehmen seine 3D-Drucktechnologie für den Bau erschwinglicher Wohnungen in den USA einsetzen wird.

Bei der ersten der neuen Partnerschaften von Apis Cor wird das Unternehmen mit SMASH zusammenarbeiten, um die Machbarkeit von 3D-Druck-Häusern in Südflorida zu demonstrieren.

“In einem Markt, in dem Grundstücke unerschwinglich teuer sind wie in Miami und in dem nur begrenzte Mittel für die Schaffung von Wohnraum zur Verfügung stehen, bietet die 3D-Drucktechnologie die Art von Marktumwälzung, die bewussten Bauträgern endlich die Mittel an die Hand geben könnte, um die außerordentliche Nachfrage nach erschwinglichem Wohnraum im Bezirk zu befriedigen”, erklärte Adrian Alberto Madriz, Executive Director von SMASH-Miami.

Die additive Fertigungstechnologie von Apis Cor soll die Kosten für neue Häuser in den USA um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Bauverfahren senken.

“Die Partnerschaft mit SMASH gibt uns die Möglichkeit, unsere Technologie und Materialien auf neue Art und Weise voranzutreiben”, erklärte Anna Cheniuntai, CEO und Mitbegründervon Apis Cor. “Da Miami in einem Hurrikan-Korridor mit hoher Windgeschwindigkeit liegt, erforschen wir, wie die 3D-Drucktechnologie angepasst werden kann, um spezifische Bau-, Design- und Kostenanforderungen zu erfüllen.”

Das Unternehmen führt das Projekt im Rahmen seines Affordable Housing Cooperative Program (AHCP) durch, in dessen Rahmen es mit gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen für erschwinglichen Wohnraum zusammenarbeitet, um 3D-gedruckte Häuser zu bauen.

Bereitstellung von Wohnraum für Obdachlose

Die zweite Partnerschaft von Apis Cor im Rahmen von AHCP ist mit Eden Village Wilmington, einer Wohngemeinschaft für chronisch Obdachlose mit 31 Wohneinheiten. Die beiden Partner werden zusammenarbeiten, um kleine Häuser im 3D-Druck-Verfahren herzustellen, die den Zielen und Spezifikationen der Non-Profit-Organisation entsprechen und Obdachlosen in der Region Wilmington eine dauerhafte Bleibe bieten.

“Wir glauben, dass die 3D-Drucktechnologie von Apis Cor die Zukunft des Bauens ist”, erläutert Thomas Dalton, Mitbegründer von Eden Village Wilmington. “Die Zusammenarbeit mit Apis Cor beim Entwurf und der Entwicklung eines 3D-gedruckten Hauses, das nachgebaut werden kann, macht es möglich, einer sehr bedürftigen Person ein privates Zuhause zu bieten. Wir können Häuser schneller, zu viel niedrigeren Kosten und mit weniger Abfall bauen.”

Wir haben auch eine Liste mit den bekanntesten Unternehmen erstellt, die sich mit dem 3D-Druck von Häusern beschäftigen. Mythen über den 3D-Druck von Häusern finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!