Home Anwendungen CRP Technology präsentiert 3D-gedruckte Lösungen für die Luft- und Raumfahrt sowie Drohnen...

CRP Technology präsentiert 3D-gedruckte Lösungen für die Luft- und Raumfahrt sowie Drohnen auf der AERO 2024

CRP Technology, ein Anbieter von 3D-Druckdienstleistungen, wird erstmalig auf der renommierten Luftfahrtmesse AERO 2024 ausstellen. Das Unternehmen, bekannt für seine fortschrittlichen Verbundwerkstoffe der Windform-Reihe, bekräftigt damit sein Engagement, die Luft- und Raumfahrtindustrie durch innovative additive Fertigungslösungen zu unterstützen.

Die AERO 2024, die ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, findet vom 17. bis 20. April in Friedrichshafen am Bodensee statt. CRP Technology wird in Halle B1 am Stand 503 vertreten sein und den Besuchern Einblick in die neuesten Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Drohnentechnologie geben. Die ausgestellten Anwendungen, Strukturen und Komponenten stammen aus CRP Technologys hochgelobtem Sortiment an Verbundwerkstoffen, die speziell für die Anforderungen der Luft- und Raumfahrt optimiert sind.

CRP Technology hat sich insbesondere mit der Nutzung von selektivem Lasersintern (SLS) für die Produktion von Bauteilen einen Namen gemacht. Die Windform-Verbundwerkstoffe, darunter Varianten mit Kohle- und Glasfaser, bieten herausragende mechanische Eigenschaften und sind entscheidend für die Reduktion von Gewicht bei gleichzeitiger Beibehaltung der strukturellen Integrität – ein kritischer Aspekt im Drohnenbau.

Über die Jahre hinweg haben die Windform-Materialien ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt, nicht zuletzt durch ihre Verwendung in erfolgreichen Weltraummissionen. Die Materialien sind besonders widerstandsfähig gegen extreme Wetterbedingungen und Umweltfaktoren, was sie ideal für den Einsatz in Drohnen macht, die unter herausfordernden Bedingungen operieren müssen.

Ein weiterer Schwerpunkt von CRP Technologys Messeauftritt wird die e-flight expo sein, ein Bereich der AERO 2024, der sich innovativen Lösungen im Bereich der Elektrofliegerei widmet. Die Windform-Materialien sind aufgrund ihres hohen Festigkeits-Gewichts-Verhältnisses und ihrer Kompatibilität mit elektrischen Antriebssystemen ideal für den Einsatz in elektrischen Flugzeugen geeignet.

„Wir freuen uns, an der AERO 2024 teilzunehmen und unsere innovativen Lösungen für die Luft- und Raumfahrt sowie für Drohnen vorzustellen“, sagte Franco Cevolini, CEO und technischer Direktor bei CRP Technology. „Unsere Windform-Verbundwerkstoffe haben dazu beigetragen, Fortschritte in der Luft- und Raumfahrt- und Drohnenindustrie voranzutreiben und bieten unübertroffene Leistung und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns darauf, mit Branchenexperten zusammenzuarbeiten und die Fähigkeiten unserer hochmodernen Materialien für die Windformherstellung zu präsentieren.“

Besuchende des CRP Technology-Standes können sich aus erster Hand über die Potenziale der additiven Fertigung informieren und direkt mit Expert*innen über spezifische Projekte und Kooperationsmöglichkeiten diskutieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!