chocolate³ startet in kürze Crowdfunding-Kampagne für 3D-gedruckte Schokolade

286

chocolate³ wird in kürze eine Crowdfunding-Kampagne starten um die Produktion von 3D-gedruckter Schokolade starten zu können.

Die Idee Schokolade mit dem 3D-Drucker herzustellen ist keine gänzlich neue. Immer wieder gab es Projekte und Crowdfunding-Kampagnen zu dem Thema. Auf Startnext (Plattform für Crowdfunding) wird in kürze die Kampagne von chocolate³ starten.

chocolate³ kommt aus München und wurde gegründet um individuelle Geschenke aus Schokolade herstellen zu können. Im Gegensatz zu anderen Projekten ist es aber nicht das primäre Ziel von chocolate³ 3D-Drucker zu verkaufen. Vielmehr soll Geld für die Erweiterung von Produktionsflächen gesammelt werden.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil wir eure Unterstützung brauchen um uns am Markt zu etablieren und zu wachsen. Zeigt uns, dass auch ihr an die Idee glaubt und unterstütz uns!

Wenn das Projekt erfolgreich finanziert wird werden weitere 3D-Drucker und Produktionsflächen angeschafft. Außerdem erhält jeder das entsprechende Dankeschön, für die Unterstützung der Kampagne.

Wer selbst einen 3D-Drucker besitzen will der Schokolade verarbeiten kann müsste bei dieser Kampagne 5.000€ investieren. Hinter dem Projekt steht übrigens ein Vollprofi wenn man so will. Benedikt Daschner ist ein Konditormeister aus München. Aus seiner Idee ist mittlerweile ein richtiges Start-Up mit kleinem Team entstanden.

Bestehende Grenzen wollen wir durchbrechen und möglichst viele Menschen mit der Idee anstecken.

Ab 20. September 2018 (12 Uhr) startet die Kampagne auf Startnext. Wer schnell ist kann noch Dankeschöns erhalten die vor Weihnachten ausgeliefert werden sollen. Bis zum 25. September kann man die Kampagne dann unterstützen. Insgesamt sollen zumindest 9.000€ gesammelt werden.

chocolate³ – individuelle Schokolade aus dem 3D Drucker (Crowdfunding Video)

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.