Home Praxis & Maker YouTuber arbeitet an selbstreplizierenden 3D-Drucker und zeigt erste Ergebnisse

YouTuber arbeitet an selbstreplizierenden 3D-Drucker und zeigt erste Ergebnisse

Der YouTuber SunShine hat einen 3D-Drucker vorgestellt, der interessante Eigenschaften besitzt. Das Gerät namens Infini-Z kann durch Drucken neuer Teile für seine Z-Achse theoretisch unbegrenzt in die Höhe wachsen. Laut SunShine ist das ultimative Ziel, einen Drucker zu erschaffen, der sich selbst replizieren kann.

Der Drucker sei in der Lage, Kunststoffteile, Antriebssysteme und Elektronik nachzubilden, so der YouTuber. Allerdings seien noch Metallteile und Komponenten wie Motoren und Elektronikbauteile von außen erforderlich für eine komplette Selbstreplikation. SunShine erklärte, entsprechende Lösungen entwickeln zu wollen.

Er arbeite im Team an dem Projekt und bitte die Community um Hilfe und Ideen. Alle Arbeiten sollen frei zugänglich veröffentlicht werden. Schon jetzt kann man bei den Portalen Printables sowie Cults3D alle Einzelteile des Infini-Z 3D-Druckers herunterladen.

it can 3D-Print onto itself?!

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!