Home 3D-Drucker Partdaddy: SeeMeCNC präsentiert 4,5 m hohen Delta Printer

Partdaddy: SeeMeCNC präsentiert 4,5 m hohen Delta Printer

Mit einer Bauplattform mit 1,2 m Durchmesser und einer Höhe über 4,5 m (15 foot), ist der Partdaddy 3D-Printer von SeeMeCNC sicherlich der derzeit größte Deltaprinter.

Das erste Delta /Rostock 3D-Drucker Design stammt vom Entwickler Johann Rocholl, der seinen ersten 3D-Printer letztes Jahr auf Thingiverse präsentierte. Seither haben einige andere dieses Konzept weiterentwickelt und weitere Variationen des 3D-Printers vorgestellt. Beim Rostock / Delta Design wird der Extruder nicht über ein Schienensystem, sondern mithilfe von drei Armen bewegt. Die drei Arme werden dabei durch jeweils einen Motor angesteuert, die gemeinsam den Druckkopf in alle drei Dimensionen bewegen können.

Raising the SeeMeCNC 15' 3D Printer

Der Partdaddy befindet sich derzeit noch in Entwicklung und soll anstelle von Filaments Kunststoffe direkt in Pellet Form verarbeiten können. Dazu soll ein eigenes System das entweder mit komprimierter Luft oder Vakuum arbeitet entwickelt werden um die Pellets zum Extruder zu bewegen. Auch die Düsen fallen mit einem Durchmesser von 6,35 mm bzw. 7,25 mm besonders groß aus und sollen den Druckvorgang von großen Objekten beschleunigen.

Das Gerät soll im Zuge der Maker Faire in Detroit zwischen 26. und 27. Juli gezeigt werden.

(c) Picture / Link: SeeMeCNC

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!