Home Industrie 3DCeram präsentiert neue Lösungen für den keramischen 3D-Druck bei der Formnext

3DCeram präsentiert neue Lösungen für den keramischen 3D-Druck bei der Formnext

Das Unternehmen 3DCeram ist spezialisiert auf technische Keramik und präsentiert auf der diesjährigen Formnext vollautomatischen 3D-Druck von keramischen Teilen mittels Stereolithografie.

Neben der Hardware hat 3DCeram auch die hauseigene 3D-Druck-Software CPS verbessert. Die neue Version CPS 2.0 soll den Workflow vom Design zum Druck mit wenigen Klicks vereinfachen. Laut 3DCeram machen insbesondere die benutzerfreundliche Oberfläche und das C-Print-Feature den 3D-Druck effizienter. CPS 2.0 wurde in Abstimmung mit den Anforderungen des 3D-Drucks entwickelt, um die Ziele von Entwicklung und Produktion zu erreichen.

3DCeram sieht sich als Partner für innovative Industrieunternehmen auf dem Weg zur Skalierung der keramischen Teileproduktion durch 3D-Druck. Mit Know-how und Lösungen will 3DCeram diesen Unternehmen den Weg zum industriellen keramischen 3D-Druck ebnen.

Das war die Formnext 2023: Rückblick auf die Veranstaltung.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!