Home Industrie GE Additive bekommt neuen Namen Colibrium Additive

GE Additive bekommt neuen Namen Colibrium Additive

GE Additive, eine Tochtergesellschaft von GE Aerospace für industrielle 3D-Metalldrucker und -pulver, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Colibrium Additive. Die Umbenennung erfolgt im Rahmen einer Neuausrichtung des Unternehmens als eigenständige Marke innerhalb der GE Aerospace-Gruppe.

“Obwohl wir unseren Namen ändern, bleiben wir voll auf unsere Kunden, Qualität und Zuverlässigkeit fokussiert. Wir werden die additive Fertigung weiterhin führend vorantreiben und positiv prägen”, erklärt Alexander Schmitz, CEO von Colibrium Additive.

Der neue Name soll die Expertise und enge Zusammenarbeit mit Kunden auf deren Reise zur additiven Produktion symbolisieren. Zudem spiegelt er den Anspruch wider, die Branche mit verlässlichen und skalierbaren Fertigungslösungen anzuführen.

Im Zuge der Umfirmierung werden die Markennamen Concept Laser und Arcam EBM für die 3D-Drucker eingestellt. Die Pulversparte AP&C erfährt eine leichte Überarbeitung des Markenauftritts. Eine globale Marketingkampagne soll die neue Marke Colibrium Additive ab Mai etablieren.

Eine neue Website ist bereits online, soll aber bis zur RAPID + TCT-Messe Ende Juni nochmals ausgebaut und um eine deutsche Version ergänzt werden. Die kanadische Pulversparte AP&C wird ebenfalls einen neuen Webauftritt erhalten.

Die Neuaufstellung als Colibrium Additive nutzt GE, um den Wandel zur fokussierten Luftfahrtsparte von GE Aerospace zu unterstreichen. Gleichzeitig positioniert sich das Unternehmen als führender Lösungsanbieter für die additive Industrie.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!