Home Industrie 3devo stellt Direktverkauf ein und ändert Geschäftsmodell

3devo stellt Direktverkauf ein und ändert Geschäftsmodell

Das Unternehmen 3devo, das sich auf die Herstellung von 3D-Druck-Material spezialisiert hat, hat angekündigt, sein Geschäftsmodell zu ändern und den Direktverkauf von seinen Geräten einzustellen.

In einer E-Mail an Partner und Kunden teilte 3devo mit, dass mit Ende Januar 2024 die letzte Gelegenheit besteht, deren Maschinen direkt vom Hersteller zu erwerben. Man wolle sich künftig stärker auf Service und Support für bestehende Kunden fokussieren, so die Begründung.

3devo hat sich in der Vergangenheit vor allem mit seinen Filament-Maker einen Namen gemacht. Die Reihe umfasst Modelle wie den Filament Maker Two Fusion, Filament Maker Two HighFlow und Filament Maker Precision. Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen die neuen Filament Maker Two vorgestellt.

Laut Informationen des Unternehmens will 3devo die Innovationskraft beibehalten, sich aber mehr auf die Zusammenarbeit mit und Unterstützung von Partnern konzentrieren. In einer FAQ werden die weiteren Schritte von 3devo erläutert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!