Home Industrie 3DPRINTUK erweitert Kapazitäten für 3D-Druck mit neuen HP Multi Jet Fusion Maschinen

3DPRINTUK erweitert Kapazitäten für 3D-Druck mit neuen HP Multi Jet Fusion Maschinen

Das britische Unternehmen 3DPRINTUK, spezialisiert auf die On-Demand-Produktion mittels fortschrittlicher Powder Bed Fusion (PBF) 3D-Drucktechnologien, hat seine Anzahl an HP Multi Jet Fusion (MJF) Maschinen von drei auf fünf erweitert. Die neuen MJF-Maschinen ergänzen den bestehenden Bestand an EOS SLS-Maschinen und die umfangreiche DyeMansion-Nachbearbeitungsausrüstung, was es 3DPRINTUK ermöglicht, qualitativ hochwertige Teile schnell und wirtschaftlich zu liefern.

„Wir freuen uns, unsere MJF-Fähigkeiten mit zwei neuen Maschinen zu erweitern“, sagt Nick Allen, Geschäftsführer von 3DPRINTUK. „Diese Investition ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden mit noch höherer Geschwindigkeit, Präzision und Flexibilität zu erfüllen. Mit diesen neuen fortschrittlichen Maschinen können wir unsere Durchlaufzeiten, eine höhere Präzision und ein größeres Produktionsvolumen gewährleisten und gleichzeitig die außergewöhnliche Qualität beibehalten, die unsere Kunden erwarten. Diese Investition unterstreicht unser Engagement für die Nutzung optimaler Spitzentechnologie, um die sich entwickelnden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und die Zukunft der additiven Fertigung voranzutreiben.“

Seit über 13 Jahren beherrscht 3DPRINTUK den 3D-Druckprozess mit Polymerpulvern, der ohne Stützmaterial auskommt, kaum sichtbare Schichtlinien hinterlässt und kurze Produktionszeiten bietet. Das Unternehmen ist ein bevorzugter Partner für die Herstellung von Einzelprototypen bis hin zu Serienproduktionen mit zehntausenden Teilen. Die MJF-Technologie produziert schnell funktionale Nylonprototypen und Endteile mit feinen Details, glatten Oberflächen und konsistenten mechanischen Eigenschaften. Diese Technologie wird häufig für die Herstellung von Teilen verwendet, die konsistente isotrope mechanische Eigenschaften erfordern, sowie für funktionale Prototypen und Endprodukte oder Teile mit komplexen und organischen Geometrien.

3DPRINTUK ist sich bewusst, dass die Anzahl der Maschinen nur ein Aspekt ist, um eine wachsende Kundenbasis zu bedienen, die Kontinuität in der Lieferung und gleichbleibend hohe Qualität erwartet. Maschinenstillstände können unerwartete Produktionsverzögerungen verursachen, die Projektzeitpläne beeinträchtigen und potenzielle finanzielle Verluste für Kunden mit sich bringen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat 3DPRINTUK ein Team von drei spezialisierten Wartungstechnikern für die wachsende Anzahl an MJF-Systemen aufgebaut, zusätzlich zu den Technikern, die sich bereits um die SLS-Maschinen kümmern. Durch die Inhouse-Experten kann das Unternehmen technische Probleme schnell beheben, was die Abhängigkeit von externem Support verringert und die Maschinenlaufzeiten optimiert.

Allen fährt fort: „In diesem Sinne freuen wir uns auch, bekannt geben zu können, dass wir nun über ein Team von drei engagierten Wartungsingenieuren für unsere wachsende Reihe von MJF-Systemen verfügen, die alle über beispiellose Erfahrung und Kenntnisse der Systeme verfügen. Dieses auf MJF spezialisierte Team kommt zu dem bereits für die SLS-Maschinen zuständigen Wartungsteam hinzu. Dank unserer eigenen Techniker können wir technische Probleme schnell beheben, was die Abhängigkeit von externem Support verringert und kürzere Durchlaufzeiten gewährleistet. Dieser proaktive Ansatz verringert nicht nur die Ausfallzeiten, sondern erhöht auch die Langlebigkeit und Leistung der Maschinen und stellt sicher, dass unsere Kunden einen zuverlässigen, pünktlichen Service mit hervorragender Produktqualität erhalten.“

Mit dieser strategischen Erweiterung setzt 3DPRINTUK auf eine gesteigerte Produktionskapazität und optimierte Betriebsabläufe, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!