Home Industrie AML3D verkauft 3D-Druck-System an die Curtin University

AML3D verkauft 3D-Druck-System an die Curtin University

3D-Drucker-Hersteller AML3D Limited gab den Verlauf eines mittelgroßen ARCEMY Wire Additive Manufacturing Metall-3D-Drucksystems an die Curtin University (Curtin) bekannt. Dieses ARCEMY System wird die bestehenden Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in der neuen Additive Manufacturing Microfactory Facility von Curtin ergänzen.

Dieser Verkauf ergänzt die bestehenden Forschungs- und Entwicklungskapazitäten von Curtin in ihrer neuen Additive Manufacturing Microfactory Facility und fördert das Wachstum der 3D-Drahtfertigung. Curtins Microfactory wird als Satelliten-F&E-Plattform für AML3D dienen, um Kunden die ARCEMY-Fähigkeiten vorzuführen.

AML3D wird mit Curtin in einem Forschungsprogramm zusammenarbeiten, das das neue ARCEMY-System nutzt. Dieses beinhaltet einen Beitrag von 100.000 AUD pro Jahr für drei Jahre zur Unterstützung von einer Vollzeit-forschenden Person mit Stipendium und einer promovierenden Person. Die Forschung wird sich auf neue Legierungen und die Materialwissenschaft konzentrieren.

AML3D Interim CEO Sean Ebert kommentiert den Verkauf: “AML3D freut sich, die Curtin University bei der Erweiterung ihrer Fähigkeiten im Bereich der drahtadditiven Fertigung durch den Kauf eines ARCEMY Systems auf Unternehmensebene unterstützen zu können. Mit diesem Verkauf erfüllt AML3D seine strategischen Ziele und bietet eine hervorragende Gelegenheit, mit Curtin zusammenzuarbeiten, um die Anwendungsmöglichkeiten unserer Technologie für die drahtadditive Fertigung in Australien und weltweit zu erweitern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Curtin in der Forschung, die die Leistungsfähigkeit unserer ARCEMY-Systeme für unsere Kunden, insbesondere im Bereich Verteidigung und Schifffahrt, verbessern wird. Längerfristig sollte dieses Forschungsprogramm dazu beitragen, AML3D in die Lage zu versetzen, von der erwarteten Expansion der Rüstungsproduktion zu profitieren, die durch AUKUS und andere Nachfragesignale ausgelöst wird.

Unsere Fähigkeit, dieses neue ARCEMY-System für die Satellitenfertigung zu nutzen, wird AML3D voraussichtlich auch bei der Entwicklung neuer Kundenbeziehungen in der westaustralischen Öl- und Gas-, Verteidigungs-/Marine- und Bergbauindustrie weiter voranbringen und den Markt für 3D-gedruckte Produkte und Ersatzteile aus Metall auf Abruf erweitern.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!