Home Industrie AP&C schließt neuen Vertrag mit Airbus über die Lieferung von Titanpulvern

AP&C schließt neuen Vertrag mit Airbus über die Lieferung von Titanpulvern

AP&C – ein Unternehmen von GE Additive – hat eine neue Vereinbarung mit Airbus über die Lieferung von Titanpulvern (Ti-6AI-4V) für den Einsatz in der additiven Metallfertigung unterzeichnet. Der neue mehrjährige Vertrag über die Lieferung von Ti-6AI-4V-Pulvern vertieft die bereits seit mehreren Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen AP&C und Airbus.

AP&C ist weltweit führend in der Herstellung von plasmagestäubten Titan-, Aluminium- und Nickelpulvern. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in seine Plasmazerstäubungstechnologie, die es ermöglicht, neue Werkstoffe herzustellen und letztlich die Kosten für plasmazerstäubte Pulver zu senken, während gleichzeitig die hohe Qualität beibehalten wird, die von den Anwendern der additiven Metallfertigung in der Luft- und Raumfahrtindustrie gefordert wird.

AP&C hat seine Kapazität auf mehr als 1.000 Tonnen Titanpulver pro Jahr erhöht. Diese Großproduktion wird in mehr als einem Dutzend Pulverproduktionslinien an zwei Produktionsstandorten durchgeführt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!