Home Industrie Apis Cor startet Equity Crowdfunding über StartEngine

Apis Cor startet Equity Crowdfunding über StartEngine

Apis Cor, das für sein Weltrekordgebäude in Dubai bekannte Bautechnologieunternehmen, gibt einen entscheidenden Meilenstein in seiner Crowdfunding-Kampagne auf StartEngine bekannt: mehr als 200.000 $ wurden in weniger als einer Woche gesammelt. Die Runde ist noch offen – klicken Sie hier, um die Kampagne zu unterstützen.

Mit seiner Vision, Häuser zu bauen, die zugänglich, erschwinglich und langlebig sind, und dank der Stärke seines Gründerteams und seiner Technologie wird Apis Cor bereits von At One Ventures unterstützt und hat bis zum 1. September 2022 über 1,1 Mio. $ von Kleinanlegern im Rahmen seines Reg A+ erhalten.

Die Risikokapitalfinanzierung für 3D-Druck-Startups, die darauf abzielen, Branchen wie die Luft- und Raumfahrt, das Gesundheitswesen und den Wohnungsbau zu verändern, erreichte allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 1,5 Milliarden US-Dollar. Diejenigen, die von diesen Frühphasenangeboten profitieren, waren jedoch auf akkreditierte Investoren und Institutionen beschränkt.

In jüngster Zeit haben jedoch mehrere 3D-gedruckte Wohnungsbauunternehmen über Crowdfunding-Plattformen wie StartEngine und Republic die Tür für die Finanzierung durch externe Quellen geöffnet.

Das Unternehmen Boxabl, das zwar nicht speziell im Bereich 3D-Druck tätig ist, verzeichnete eine große Resonanz bei interessierten Investoren und sammelte in diesem Sommer über 3,5 Mio. $ ein.

Im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten ist Apis Cor bereits auf dem Markt etabliert, mit abgeschlossenen Projekten in Texas und Missouri und MOU-Vorverträgen mit zwei Unternehmen zur Entwicklung und zum 3D-Druck von erschwinglichen Häusern in New Orleans, Louisiana und Wilmington, North Carolina.

Darüber hinaus liegen Apis Cor 117 Absichtserklärungen von Bauunternehmen aus dem ganzen Land vor, die das Apis Cor-Robotiksystem für den Bau einsetzen möchten.

Apis Cor ist auch eines der einzigen Bauunternehmen, die 3D-gedruckte Wände entwickelt hat, die den internationalen Bauvorschriften entsprechen, und hat vor kurzem als erster Staat in Montana eine umfassende behördliche Genehmigung für seine Methode und sein Material erhalten.

Kleinanleger, die daran interessiert sind, die Investitionsmöglichkeiten von Apis Cor zu nutzen, sollten dies berücksichtigen:
Äußerst hohe Marktnachfrage

Die Bauindustrie ist mit einem massiven Mangel an Arbeitskräften und Material konfrontiert. Die Robotertechnologie von Apis Cor löst dieses Problem, indem sie den Bedarf an menschlicher Arbeitskraft reduziert und Beton im Vergleich zu schwer zu beschaffendem Bauholz einsetzt.

Die Welt braucht in den nächsten 80 Jahren mehr als zwei Milliarden neue Häuser, und bei der derzeitigen Rate wird dieser Bedarf nicht gedeckt werden können. Der von Apis Cor primär adressierte Markt ist der Wohnungsbau im unteren Preissegment, einschließlich erschwinglicher Wohnungen und neuer Einfamilienhäuser sowohl im oberen als auch im mittleren Preissegment, also in den Bereichen, in denen der Bedarf am größten ist.
Der globale Markt für den Wohnungsbau wird bis 2022 schätzungsweise 6,8 Milliarden Dollar erreichen, mit einer CAGR von 10,3 %. Es wird erwartet, dass der 3D-Druck im Bauwesen bis 2027 ein Volumen von 40 Milliarden Dollar erreichen wird.

Nach Angaben von Cemex Ventures erreichten die Investitionen in das Ökosystem der Bautechnologie im Jahr 2021 ein Rekordniveau von 4,5 Mrd. US-Dollar und damit das Dreifache des im Jahr 2020 investierten Betrags. Einem McKinsey-Bericht zufolge gehören 3D-Druck, Modularisierung und Robotik zu den größten Anwendungsclustern der Bauindustrie. Aus demselben Bericht geht hervor, dass das Wachstum der Risikokapitalinvestitionen im Bereich der Bautechnologie weit über dem des gesamten Risikokapitalbereichs liegt.

Produkt-Markt-Fit

Apis Cor schafft Mehrwert für einen unterversorgten Markt – Bauträger, die qualitativ hochwertige, langlebige Häuser zu einem erschwinglichen Preis in kurzer Zeit und mit leicht verfügbaren Materialien bauen müssen.

Dank der Präzision der 3D-Drucktechnologie für Beton können Bauherren innerhalb von 2 bis 3 Monaten konkrete, dauerhafte Häuser bauen, im Vergleich zu 7 bis 12 Monaten, die derzeit für die herkömmliche Bauweise benötigt werden.

Das Geschäftsmodell von Apis Cor besteht darin, die Drucker an Bauunternehmen zu vermieten und unser 3D-Druckmaterial ausschließlich als B2B zu verkaufen.
Die angestrebte monatliche Miete für das Gerät beträgt 9.000 $, der Materialpreis liegt bei 7 $ pro Quadratmeter Wand, was bei einem Einfamilienhaus mit 1.200 Quadratmetern etwa 8.400 $ ausmacht.

Ein Subunternehmer, der diese Technologie einsetzt, könnte die Wände von vier Häusern mit einer Gesamtfläche von jeweils 1.200 m² pro Monat in 3D drucken, was zu einem Gewinn von etwa 13.500 $/Monat führen würde.
Bis Dezember 2021 hat das Unternehmen 183 Anfragen zur Reservierung seiner 3D-Häuser und 3D-Drucker erhalten.

Apis Cor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hausbauern die Werkzeuge und Technologien an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Produktivität steigern können, um den Bestand auf dem Markt zu erhöhen und so die Immobilienkrise zu bekämpfen.
Die 3D-Ausrüstung der Wettbewerber ist groß und sperrig, was die Größe der 3D-gedruckten Gebäude, die sie herstellen können, begrenzt. Apis Cor-Roboter haben kompakte Abmessungen, die unserer Meinung nach für jede Gebäudegröße geeignet sind und zudem leicht zu transportieren sind, so dass die Bereitstellungskosten fast bei Null liegen.

Langfristige Aussichten für Investoren

Das Unternehmen konzentriert sich zwar in erster Linie auf den Markt für niedrige Wohnhäuser, doch aufgrund der Fähigkeit der Apis Cor-Technologie, Wandstrukturen für Gebäude mit nahezu beliebiger Grundfläche und bis zu drei Stockwerken zu errichten, sind weitere Marktsegmente verfügbar.

Dazu gehören gewerbliche und industrielle Gebäude, Lager, Lagerhallen, Vertriebszentren und -strukturen, Elemente, Mauern, Zäune und Stützmauern für große industrielle Infrastrukturbauprojekte.

“Das ist der Weg, den die Bauindustrie einschlägt”, sagt Anna Cheniuntai, Mitbegründerin und CEO von Apis Cor. “Aufgrund unserer Dynamik glauben wir, dass ein Großteil der Branche in den nächsten 5 bis 10 Jahren auf Roboter oder automatisierte Bauunternehmen umsteigen wird. Die Häuser von Apis Cor sind langlebig (hurrikan- und erdbebensicher) und erschwinglich – ein fertiges Haus kann bis zu 30 % billiger sein als ein traditionell gebautes Haus.Unsere Welt braucht mehr harte Technologien, die greifbare Produkte schaffen, vor allem Häuser und Immobilien.”

Mehr über Apis Cor finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!