Home Industrie Axtra3D stellt neue Dental-Lösung in Kooperation mit Oqton und 3D Systems vor

Axtra3D stellt neue Dental-Lösung in Kooperation mit Oqton und 3D Systems vor

In einer bemerkenswerten Kollaboration haben Axtra3D, Oqton und 3D Systems eine fortschrittliche Lösung für Dental-Labore entwickelt. Der Fokus liegt auf höchster Oberflächenqualität, Wiederholgenauigkeit und hohem Durchsatz. Die Axtra3D Lumia X1 Drucker-Technologie ist dabei das Herzstück des neuen Angebots.

Diese Kooperation definiert den Maßstab für exzellente Dental-Lösungen neu. Die Kombination aus Axtra3Ds Hybrid PhotoSynthesis und TruLayer Technologien, Oqtons automatisierter Software, angetrieben durch künstliche Intelligenz, sowie den NextDent Dental-3D-Druckmaterialien von 3D Systems ermöglicht Präzision und Qualität auf höchstem Niveau. Solche Partnerschaften erlauben es, innovative Produkte zu entwickeln, die den vielfältigen Bedürfnissen der Dental-Labore gerecht werden.

Die Expertise von Axtra3D und Oqton bietet nicht nur überlegene Dental-Lösungen, sondern ermöglicht auch die Automatisierung der Produktion und das Flottenmanagement für verschiedene Anwendungen, einschließlich Konnektoren und Direktdruckverfahren.

“Wir freuen uns, Axtra3D offiziell als vertrauenswürdigen Partner unter einer Vielzahl von zukunftsorientierten Branchenführern anzuerkennen”, sagte Kris Wouters, General Manager – Healthcare, Oqton. “Diese Partnerschaft wird dem wachsenden Bedarf an skalierbarer Effizienz in Dentallaboren gerecht, während sie gleichzeitig die Anforderungen an Qualität und Rückverfolgbarkeit erfüllt und allen beteiligten Teams ein sicheres Gefühl gibt.”

Die verwendeten Premium-Materialien verbessern die Qualität der gedruckten Teile signifikant und gewährleisten, dass die höchsten Standards der Patientenversorgung erfüllt werden können.

Axtra3D verpflichtet sich zudem zu einem schnellen Vor-Ort-Service, um Ausfallzeiten zu minimieren und eine ununterbrochene Produktion zu gewährleisten. Mit prädiktiver Wartung, die auf neuester Technologie basiert, wird zudem die langfristige Nachhaltigkeit von Dental-Laborbetrieben verbessert.

Gianni Zitelli, Gründer und CEO von Axtra3D, sagte: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft zwischen Axtra3D, Oqton und 3D Systems. Diese Zusammenarbeit nutzt Spitzentechnologien, um die Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität von dentalen 3D-Druckanwendungen zu verbessern und gleichzeitig die Produktion durch Automatisierung zu rationalisieren. Wenn Unternehmen auf diese Weise zusammenarbeiten, verbessern sie nicht nur die Zahnmedizin, sondern setzen einen neuen Standard für Spitzenleistungen in der gesamten Branche.”

Auf der Formnext in Frankfurt, die am 7. November beginnt, wird Axtra3D Teile präsentieren, die mit den NextDent-Materialien von 3D Systems gedruckt wurden. Besucher*innen können sich am Stand C39 in Halle 11.1 selbst von den beeindruckenden Fähigkeiten dieser innovativen Dental-Lösung überzeugen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!