Home Industrie Bartlett Maritime nutzt 3D-Druck für Werkzeuge in Schifffahrt

Bartlett Maritime nutzt 3D-Druck für Werkzeuge in Schifffahrt

Bartlett Maritime Corporation geht eine Partnerschaft mit Additive Engineering Solutions ein, um per 3D-Druck gefertigte Werkzeuge und Verpackungen für den Schiffbau bereitzustellen. Damit soll die Effizienz in der maritimen Industrie gesteigert werden.

“AES ist ein beeindruckendes, unternehmerisches Kleinunternehmen hier in Ohio, das als erstes Unternehmen weltweit den großformatigen 3D-Druck von verstärkten thermoplastischen Kunststoffteilen durch Polymer Additive Manufacturing (LFAM) kommerzialisiert hat”, sagte Edward L. Bartlett, Jr. “Der Abschluss dieser strategischen Lieferantenvereinbarung mit AES wird uns dabei helfen, die Lösungen zu liefern, die die Nation benötigt, um die Krise bei der Wartung von U-Booten zu bewältigen.”

“Unser technologisch fortschrittlicher Ansatz für die Produktion von LFAM-Teilen passt gut zu BMCs innovativem und einzigartigem Ansatz für die Wartung von U-Booten”, sagte AES-Gründer und Präsident Austin Schmidt. “Der Abschluss dieser strategischen Lieferantenvereinbarung mit BMC, einem ebenfalls innovativen Unternehmen aus Ohio, passt perfekt zu unseren besonderen Fähigkeiten als Weltmarktführer in der LFAM-Industrie.”

Ein zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von LFAM 3D-gedruckten Montagevorrichtungen, Montagehilfen und kundenspezifischen Versandbehältern. Aktuell werden U-Boot-Komponenten meist in einzeln angefertigten, einmalig verwendbaren Holzkisten versendet. BMC und AES planen jedoch, wiederverwendbare, robuste LFAM 3D-gedruckte Verpackungen für alle Komponenten- und Ausrüstungslieferungen zu entwickeln. Dies würde die derzeitige Praxis der Holzverpackung, die mit Verschwendung von Arbeitszeit, Kosten und Material verbunden ist, überflüssig machen.

Mit Kundschaft wie Electric Boat, Boeing und Lockheed Martin hat AES bereits eine beeindruckende Liste von Partnerschaften in der Verteidigungsindustrie.

“AES hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit Partnern aus der Verteidigungsindustrie”, sagte Bartlett. “Das AES-Team teilt unsere Leidenschaft für innovative Ansätze, während wir daran arbeiten, den Männern und Frauen der amerikanischen Streitkräfte die Ausrüstung zu geben, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen.”

Durch die Kooperation wird angestrebt, den Bediensteten der amerikanischen Streitkräfte bestmögliche Ausrüstung bereitzustellen. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Innovationen aus dieser Partnerschaft hervorgehen werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!