Home Industrie Blackstone Resources erhält durch Teilverkauf neues Kapital

Blackstone Resources erhält durch Teilverkauf neues Kapital

Die Blackstone Resources AG hat durch einen Teilverkauf einer Tochtergesellschaft im Unternehmenszweig der Edelmetalle CHF 50 Millionen lukriert.

„Für diesen Verkauf einer Minderheitsbeteiligung konnten wir einen guten Verkaufspreis erzielen und können diese Mittel in unsere weiteren Projekte investieren. Wir werden die Marktpräsenz und die Produktion der Blackstone Technology weiter festigen. Zudem werden wir auch unsere Batteriemetall- und Lithiumprojekte weiter entwickeln und ausbauen“, erklärt CEO Ulrich Ernst.

Bedeutende Schritte in Planung der Blackstone Technology

Das bereits erhebliche Know-how zur serienmäßigen Herstellung naturverträglicher Hightech-Batterien der Blackstone Resources AG und ihrer Tochtergesellschaften will das Unternehmen weiter ausbauen. Auch die Produktionsanlage soll umfangreich erweitert werden. Noch in im Jahr 2022 wird Blackstone die Produktionskapazität der Gigafabrik Döbeln ausbauen und um den Faktor 10 erhöhen. Damit erreicht das Unternehmen eine Dimension von 500 Megawatt-Stunden.

Blackstone hat mit der Inbetriebnahme der Serienproduktion in Döbeln zuletzt einen Meilenstein in der 3D-Druck-Serienproduktion von Batteriezellen gesetzt. Dabei setzte das Unternehmen auf die patentierte Blackstone Thick Layer Technology.

Blackstone

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!