Home Industrie Dressler Group: Neustrukturierung und Fokus auf Effizienz im 3D-Druck

Dressler Group: Neustrukturierung und Fokus auf Effizienz im 3D-Druck

Die Dressler Group, bekannt für ihre spezialisierten Produktionsprozesse und Dienstleistungen, hat ihre Unternehmensstruktur neu organisiert. Seit dem 1. Juli agieren die einzelnen Betriebsgesellschaften unter dem neuen Dachunternehmen Dressler Group GmbH (DG). Diese Reorganisation soll die Effizienz sowohl für DG als auch für ihre Kunden weiter steigern.

“Überall auf der Welt werden die Markt- und Regulierungsanforderungen immer komplexer. Umso wichtiger ist es, dass wir es für unsere Kunden so einfach wie möglich machen. Deshalb feiern wir die Neuausrichtung mit einer bedarfsorientierten Kampagne”, sagt der neue CEO Dr. Jürgen Flesch. Der Listen-Care-Evolve-Ansatz stellt den Kunden in den Mittelpunkt.

Die neue Strategie unter dem Motto “Listen-Care-Evolve” stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Während manche Kunden lediglich reine Mahlservices benötigen, entwickelt DG für andere maßgeschneiderte Lösungen, sei es in Bezug auf Prozesse oder Materialien. Jeder Kunde erhält genau das, was er benötigt, individuell angepasst und skalierbar.

Ein zentrales Element der Neuausrichtung ist der DG Campus. Diese digitale Plattform betont die Kundenorientierung und basiert auf drei Säulen: Wissen, Dialog und Service.

“Dieses digitale Schaufenster ist Teil der neuen Website und basiert auf drei Säulen: Wissen, Dialog und Service. Unter Wissen zeigen wir anhand von Best-Practice-Beispielen, welche Probleme wir bereits gelöst haben und welche Innovationen wir durch unser maßgeschneidertes Pulverdesign ermöglicht haben”, sagt Dr. Holger Leonards, Leiter Innovation & Anwendungstechnik.

Der Dialogbereich lädt die Community dazu ein, sich über Trends, Prozesse, neue Materialien und andere Branchenthemen auszutauschen. Der Service-Bereich bietet Zugang zu Schulungsvideos, Dienstleistungen wie CO2-Zertifikate und einen Überblick über Branchenevents, auf denen Besucher die Experten von DG persönlich treffen können.

Ein Highlight sind die bevorstehenden Messeauftritte von DG. Vom 8. bis 10. Oktober wird das Unternehmen auf der CPHI in Mailand, einer der größten Pharmamessen, vertreten sein. Neben klassischen Prozessen und Dienstleistungen nach GMP-Standard für APIs und Hilfsstoffe werden auch “GMP light”-Prozesse präsentiert, die den systematischen GMP-Ansatz nutzen und dabei Ressourcen und Kosten sparen. Vom 19. bis 22. November bietet sich auf der Formnext in Frankfurt die Gelegenheit, sich mit den 3D-Druck-Experten von DG auszutauschen.

Diese Neustrukturierung und die Einführung neuer digitaler Angebote verdeutlichen den Fokus der Dressler Group auf Effizienz und Kundenorientierung im 3D-Druck. Durch maßgeschneiderte Lösungen und eine verstärkte Kommunikation mit der Community will DG weiterhin Innovationen vorantreiben und ihre Position in der Branche festigen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!