Home Industrie Fuchshofer setzt auf Metall-3D-Drucker von Eplus3D

Fuchshofer setzt auf Metall-3D-Drucker von Eplus3D

Die Unternehmen Eplus3D und Fuchshofer haben eine Partnerschaft für großformatigen Metall-3D-Druck vereinbart. Wie die Firmen mitteilten, soll 2024 ein 3D-Drucker des Typs EP-M650 bei Fuchshofer in Betrieb gehen.

Eplus3D ist ein chinesischer Hersteller von 3D-Druckern, die auf das Laserschmelzen von Metallpulver spezialisiert sind. Fuchshofer mit Sitz in Österreich ist ein Metallbauunternehmen, das auch 3D-Druck-Services anbietet.

Laut der Ankündigung verfügt der EP-M650 über vier 700-Watt-Laser und ein Bauvolumen von 650 x 650 x 800 Millimetern. Damit könne Fuchshofer künftig noch größere Bauteile additiv fertigen und neue Märkte erschließen.

Fuchshofer-Chef Hannes Fuchshofer sieht im 3D-Druck eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen Fertigungsverfahren. Mit dem EP-M650 von Eplus3D wolle man die Kapazitäten weiter ausbauen und sich als führender Anbieter etablieren.

Laut Eplus3D punktet der 3D-Drucker mit hoher Effizienz und Prozesssicherheit. Durch die Partnerschaft könne man die eigene Technologie einem breiteren Kundenstamm zugänglich machen. Gemeinsam wollen die Partner ihre Position im Bereich Metall-Additive-Fertigung weiter stärken.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!